Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
komet600 Offline




Beiträge: 141

25.11.2010 17:45
RE: Sicherheit im Netz Antworten

Hallo,
ich habe das Bürger Cert abonniert, in dem regelmäßig Sicherheitswarnungen veröffentlicht werden. Ist ganz hilfreich.
Wer es noch nicht kennt:
http://www.buerger-cert.de/
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 19:24
#2 RE: Sicherheit im Netz Antworten

Es gibt kein sicheres INTERNET!

Es besteht nur die Gefahr, dass sog. Sicherheitserwägungen dazu führen, dass die FREIHEIT des Internets beschnitten wird.
BESSER wäre eine ausreichende AUFKLÄRUNG über die Gefahren im Internet.
Natürlich auch über die GEFAHREN des FERNSEHENS, das scheint mir derzeit sogar das gefährlichere MEDIUM zu sein.

"MEDIENKOMPETENZ" ist das WICHTIGSTE!

Aber DIE haben ja hier glücklicherweise ALLE!

....jedenfalls die, welche ich lese!

[ Editiert von Vilaflor am 25.11.10 19:25 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

25.11.2010 20:45
#3 RE: Sicherheit im Netz Antworten

...... dass Sicherheit und Gefahr Synonyme sind, war mir noch nicht bekannt, man lernt offensichtlich nie aus ...

komet600 Offline




Beiträge: 141

26.11.2010 17:32
#4 RE: Sicherheit im Netz Antworten

@vilaflor
Hallo Vilaflor,
Hättest Du geschrieben "Es gibt keine 100% sicheres Internet" hätte ich Dir voll zugestimmt. Aber so... Natürlich gibt es Sicherheit im Netz. Wie lange wärst Du wohl unbeschadet im Netz unterwegs, wenn Du nicht einen halbwegs guten Virenscanner nutzen würdest?
Sicherlich ist eine ausreichende Aufklärung notwendig, aber was hilft das, wenn du nicht die Werkzeuge hast um die Gefahren weitgehend auszuschalten?
Unter dem link gibt es sowohl Updates als auch allgemeine Informationen.
Oder hast Du gewußt, dass beipielsweise täglich 60000 neue Schadprogramme entdeckt werden (Quelle:McAfee) Jetzt kann man natürlich darüber schwadronieren ob solche Firmen dies selbst machen, um hinterher ihre eigenen Sicherheitsprogramme besser verkaufen zu können. Mag es geben, ist aber bei der Anzahl eher unwahrscheinlich.

Ich gebe Dir Recht , dass man mit den Medien Internet und Fernsehen schon mit Augenmaß umgehen sollte. Aber gerade
das Internet betreffend bist Du ohne Informationen, wie man damit umgehen sollte, aufgeschmissen.
Oder hat Dir (und damit greife ich Deine feine Ironienote auf)
Deine MEDIENKOMPETENZ geträumt? Wohl eher nicht.
Schöne Grüße
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

komet600 Offline




Beiträge: 141

26.11.2010 18:00
#5 RE: Sicherheit im Netz Antworten

@vilaflor
Hallo Vilaflor,
war gerade auf Deiner Homepage. Hätt`mich wegschmeißen können
Auch das ist Information
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2010 23:17
#6 RE: Sicherheit im Netz Antworten

@komet600

Herzlich willkommen im CLUB!

Wir freuen uns, dass Du das BLOG de los DESDERRADOS gefunden hast.

Wir bemühen uns, ALLEN eine gute Unterhaltung zu bieten.

Wenn sowas auch noch informativ sein sollte, freuen WIR uns um so mehr!

Keine FRAGE, Du hast RECHT!

Es ist immer die FRAGE, ob DIDITAL NATIVES oder DIGITAL IMMIGRANTS.

Oder BEA gegen VILAFLOR, wobei VILAFLOR als guter Junge unseren Doñas immer mit Ehrerbietung gegenübertritt.

Das gehört sich so, selbst wenn man total ANDERER Meinung ist!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz