Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 14:06
RE: Hund im Flieger Antworten

Hallo an alle!
Ich würde gern meinen Hund mit auf die Insel nehmen. Nach Recherche weiß ich aber, dass Hunde ansich in Spanien nicht so willkommen sind wie hier in DE, und der Transport mit Condor würde in einer Box im Frachtraum erfolgen. Aus meiner Sicht eine tüchtige Quälerei für das Tierchen, und wenn er dann noch nichtmal willkommen ist und immer im Quartier (Privat) bleiben müsste wenn man abends unterwegs ist...dann sollte er lieber zu Hause bleiben in DE. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Grüße vom Neddel

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

03.12.2010 14:38
#2 RE: Hund im Flieger Antworten

Wir mußten die Erfahrung machen, das in manchen Restaurants Hunde evtl toleriert würden, aber den Wirten ist es vom Gesetz her verboten Hunde reinzulassen, wurde uns gesagt selbst auf der Terasse nur wenn sie nicht durch das Lokal betreten wird sondern von der Strasse her.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

03.12.2010 14:40
#3 RE: Hund im Flieger Antworten

Ach so, im Flieger in der Kabine geht der Hund nur wenn er nicht schwerer als 6 Kg ist und in einer JATA geprüften Tasche transportiert wird die Handgepäckmasse nicht überschreitet.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2010 14:43
#4 RE: Hund im Flieger Antworten

Er ist ein Cavalier King Charles Spaniel und wiegt jetzt 7,5 kg.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

03.12.2010 16:50
#5 RE: Hund im Flieger Antworten

och wie süss, noch ein cavalierchen hier. meiner ist auch mitgekommen auf die insel und fühlt sich wohl.
denke mittlerweile ist es ganz anders mit hunden hier geworden. kenne einige canarios, die ihre hunde genau so lieben wie wir.
mein kleiner hat es im frachtraum, ebenfalls mit condor prima überstanden und kam auch als erstes hier auf dem flugplatz raus.
mach dir nicht zuviel gedanken. eine woche vor dem flug hat er leichte pillen bekommen, die nicht müde machen, aber so ein gleichgültiges gefühl vermitteln. hat mir die tierärztin in De gegeben und hat super geklappt ohne jede nebenwirkung.
es gibt natürlich einige vorschriften hier, hund im restaurant geht nicht und im bus ist auch schwierig. wir sitzen dann halt draussen und gut ist es, kann man bei dem wetter hier ja auch gut.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.12.2010 00:06
#6 RE: Hund im Flieger Antworten

na vielleicht kannst du deinen hund noch ein bischen abspecken lassen ? so genau wiegen sie nicht. aber 6 kg stimmt schon. und es darf immer nur ein hund in der passagierkabine sein.also vorzeitig anmelden.veterinärzeugnis und impfzeugnis nicht vergessen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Chartie Offline



Beiträge: 20

04.12.2010 10:22
#7 RE: Hund im Flieger Antworten

es kommt immer auf die airline an, unsere größere hündin wiegt auch über 7kg, ohne tasche. bis jetzt ist es immer gutgegangen. da wir im moment 2 kleine hunde haben reisen immer beide zusammen in der kabine, bei tuifly können meines erachtens bis zu 4, wenn nicht sogar 6 hunde, gleichzeitig in der kabine mitreisen. jetzt im november waren es mit unseren beiden 3 in der kabine und 2 im frachtraum.
wenn wir essen gehen, bleiben sie immer im apartement, ansonsten hatten wir noch nie probleme. wir nehmen sie gerne mit, sie sind ganz unkompliziert und wann hat man schon mal so viel freizeit?
nur die unterkünfte, die sind das problem!!!!
da muss man schon glück haben!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2010 12:08
#8 RE: Hund im Flieger Antworten

Mit Abspecken wird wohl nix mehr gehen, mein Karlchen ist recht groß für seine Rasse geraten und hat erst eine Abspeckkur vom dicken 11-kg-Moppel auf die besagten 7,5 kg hinter sich. Da geht nix mehr, nur noch Fell, Muskeln und Knochen, also sehr sportlich jetzt. Ich muss mal sehen wie er den einen Monat in Pflege jetzt zum Jahreswechsel meistert. Wenn das nicht so gut läuft, dann fliegt er Ende Februar mit mir in die Sonne. Danke für Eure Beiträge.



[ Editiert von Neddel am 06.12.10 17:15 ]

Joy1976 Offline




Beiträge: 5

04.09.2011 20:35
#9 RE: Hund im Flieger Antworten

Hallo ihr hundfreunde!

Erst mal zu dir Neddl - er ist ein wirklich süßes kerlchen,meine Tante hat ne Dame von der Rasse!!

An MS.Zimmermann hätt ich eine Fragfe. Wie war das als du mit deine Hund nach GC gezogen bist! ich hab einen 13jährigen labrador Mix - den ich logischer Weis mit nach GC nehmen will-wenn ich umzieh-er ist nicht nur mein bester Freund , sondern auch ein vollwertiges Familienmitglied. Wie läuft das alles im Flieger-wlche Impfungen(reicht die normale Jahresimpfung)-muss er gechipt sein(ist er nicht weil er wegen Alter nicht musst) und vor allem, muss mein Kumpel dort in Quarantäne? Wenn ja-wie lang und wo? das wär ein Alptraum für uns zwei!!!

Kann mir da bitte wer mehr sagen'?

im Voraus
Sabine& Simba

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

04.09.2011 22:20
#10 RE: Hund im Flieger Antworten

hallo sabine,
also geimpft sein muss er ganz normal. chip ist zwingend erforderlich.
vorher bei der fluggesellschaft unbedingt anmelden. dann geht es sehr einfach. wir waren eine stunde vorher am flughafen, dort am schalter bescheid gesagt und der kleine wurde abgeholt. legt am besten etwas in die box, was er mag. ich hab ein getragenes shirt von mir mit reingelegt. hier kam er als aller erstes auf dem band mit seiner bos raus, hat sich wie verrückt gefreut und keinerlei schaden erlitten. wir haben allerdings ein leichtes beruhigungsmittel vom tierarzt gegeben, da unserer mit dem herzen probleme hat.
er muss nicht in quarantäne, kannst ihn gleich mitnehmen. uns hat man nicht mal nach dem impfpass gefragt. aber dabei haben solltest du ihn schon.
ich hoffe, konnte euch helfen. bei noch fragen einfach eine meldung an mich.
lg. gitte

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz