Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Felicitas Offline



Beiträge: 103

17.12.2010 10:53
RE: Pflanzenkauf? Antworten

Hallo zusammen,
als "Inselneuling" hätte ich da mal eine Frage an die, die sich schon besser auskennen als wir: könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich schöne Pflanzen für unseren Garten kaufen kann?
Danke und viele Grüße
Felicitas

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.12.2010 22:51
#2 RE: Pflanzenkauf? Antworten

Hola Felicitas,(welch schoener Name),nun da gibt es einige zb."Viveros el Rosal" Carretera General in "Montaña los Velez",ziemlich gross,schoene Auswahl u.einfach zu finden! www.viveroselrosal.com
Tel:928-781461 Gegenueber am Kreissel,Richtung Strand("playa de Vargas") ist auch noch ein "Grosser"!!(Name ist mir gerade entfallen)
Auch bei "Juan Grande"(auf der Landstrasse)etc..will euch aber nicht verwirren!*gg* Fahrt einfach mal gen Vecindario u.Carrizal,die Dinger sind eigentlich meist nicht zu uebersehen..
Immer der Nase nach(dafuer braucht man nicht mal ("Streetview")
Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

17.12.2010 23:04
#3 RE: Pflanzenkauf? Antworten

Oder direkt neben der Polizei in Playa del Ingles. Ist 'ne Außenstelle der Gärtnerei bei Juan Grande.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

18.12.2010 10:05
#4 RE: Pflanzenkauf? Antworten

Super, vielen Dank, das ist ja schon mal einiges an Auswahl! Ich denke, ich schau mir die alle im Lauf der Zeit mal an und such mir dann einen "Lieblingsmarkt" aus ...
Freue mich schon aufs Buddeln!!

Grüße von Felicitas (P.S.: ich geb das Kompliment an meine Mutter weiter, die hat meinen Namen nämlich ausgesucht! )

B E A Offline



Beiträge: 1.693

18.12.2010 11:10
#5 RE: Pflanzenkauf? Antworten

Hola Felicitas, wenn ich mich richtig erinnere, wohnst du im Valle de Agaete und dann wäre eine Gärtnerei im Süden keine gute Idee, denn was bei dir gedeihen wütde, wäre hier im Süden vergebliche Müh.
Lieber die Nachbarn fragen oder auf Werbung in den Medien achten, das wäre meine Empfehlung aus leidvoller Erfahrung.
mucha suerte bea

Felicitas Offline



Beiträge: 103

18.12.2010 11:33
#6 RE: Pflanzenkauf? Antworten

Hola Bea,
das mit den Nachbarn ist eine gute Idee, die ersten zwei haben wir schon kurz kennengelernt und sie waren sehr nett und hilfsbereit. Ich hab eh schon die ganze Zeit neidvoll in die Gärten und auf die Terrassen rundum geschaut - da kann ich mich ja dann auch in der Pflanzenauswahl ein bisschen orientieren, wenn ich sehe, was da gut wächst! Ich denke aber, ich bin hier im Norden eher flexibler, was die Pflanzenauswahl angeht, als Ihr im Süden (bei uns auf der einen Terrasse wächst z. B. schon ein riesengroßer Efeu, bestimmt 15 Jahre alt oder so - hätte nicht gedacht, dass der sich hier wohl fühlt, aber offenbar ist es so!)

Danke und liebe Grüße
Felicitas

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz