Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 21:20
RE: Wetter-Trend Antworten

Hallo,

wir fliegen am 23.01 für 2 Wochen nach Playa del Ingles.

Wie ja hier zu lesen ist, gab es in den letzten Tagen heftige
Regenfälle mit Unwetterwarnungen.

Hat sich denn jetzt das schlechte Wetter ausgetobt, oder müssen wir ende Januar mit ähnlichen Verhältnissen rechnen?
Ich meine rein Erfahrungsgemäß, ob es immer so diese 2 oder 3 Wochen sind in den Wintermonaten.
Wäre ja schade wenn man den Jahresurlaub mit kleinen Kindern
nur im Bungalow hocken kann.

Gruß

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.12.2010 01:41
#2 RE: Wetter-Trend Antworten

Hallo Maik, es kann sein, dass in den Wintermonaten Regentage dabei sind, aber den Bungalow kann man zwischen den Regenfällen immer verlassen. Nehmt Beschäftigung für die Kinder und Regensachen mit.
weihnachtliche, sonnige Grüsse und guten Flug
bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.12.2010 00:00
#3 RE: Wetter-Trend Antworten

Zitat
Gepostet von Maik2011
Hallo,

wir fliegen am 23.01 für 2 Wochen nach Playa del Ingles.

Wie ja hier zu lesen ist, gab es in den letzten Tagen heftige
Regenfälle mit Unwetterwarnungen.

Hat sich denn jetzt das schlechte Wetter ausgetobt, oder müssen wir ende Januar mit ähnlichen Verhältnissen rechnen?
Ich meine rein Erfahrungsgemäß, ob es immer so diese 2 oder 3 Wochen sind in den Wintermonaten.
Wäre ja schade wenn man den Jahresurlaub mit kleinen Kindern
nur im Bungalow hocken kann.

Gruß




Naja,Erfahrungsgemaess sind Feb./Maerz/Apr.die kuehlsten Monate!speziell Vormittags u.Abends sind dann schon lange Hosen angesagt! Aber soweit kann keiner schauen!Da jetzt schon stellenweise gut Regen runtergekommen ist,zumindest im Sueden,kanns ja dann wieder anders ausschauen! Hellseher sind wir leider noch nicht,aber der Tipp von Bea ist nicht verkehrt!!
"U never now"!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.12.2010 00:35
#4 RE: Wetter-Trend Antworten

Obwohl es mir seit heute nicht so vor kommt,aber das hat nix zu sagen,bei uns verfrorenen Huehnern..

LAS PALMAS / GRAN CANARIA / SPANIEN (23.12.2010): Auf den Kanaren freuen sich gerade die Urlauber über die besonders freundlichen Temperaturen. Doch auch diese Temperaturen sind auf den kanarischen Inseln eigentlich nicht normal für diese Zeit.

Während in Europa alle unter der Kälte und einer enormen Schneelast leiden, erfreuen sich die Kanaren eines wärmeren Winters als sonst. Laut AEMET sind im Jahre 2010 durchschnittliche Temperaturen von 15,6 Grad (also durchaus warmer Charakter) gemessen worden.

Somit liegen die Temperaturen um 0,42 Grad höher, als die normalen Durchschnittstemperaturen im Zeitraum 1971 bis 2000.


Quelle: www.comprendesgrancanaria.de

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Brösel Offline




Beiträge: 302

25.12.2010 12:03
#5 RE: Wetter-Trend Antworten

Eine zuverlässige Wettervorhersage gibt es nicht!!
Nicht mal von einem auf den anderen Tag.

Die Unwetterwarnungen treffen nur zum Teil zu und betreffen meistens den Norden GCs oder andere Inseln.

Hier in Maspalomas rauschen teilweise dunkle Wolkenfelder durch und es fällt kein Tropfen Regen. Letzten Sonntag war PdI trocken und in El Tablero hatte es geregnet. Das kann allein in PdI innerhalb von 100m unterschiedlich sein.

Mögliche Temperaturen: 13 bis 40 Grad

Gestern hatten Canarios behauptet, dass es heute Sauwetter gibt - bis auf ein paar Dekowölkchen haben wir strahlend blauen Himmel.

Also von Daunenjacke bis Badehose alles einpacken und überraschen lassen.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 14:05
#6 RE: Wetter-Trend Antworten

Und wie ist das Wetter so im moment ??

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

09.01.2011 14:11
#7 RE: Wetter-Trend Antworten

Zitat
Gepostet von Maik2011
Und wie ist das Wetter so im moment ??




Moin,

schau Dir doch Mal den engefügten Link an. Dort kannst Du das aktuelle Wetter, sowie die momentane Temperatur live sehen. Erfahrungsgemäß sind die Temperaturen aber ein wenig höher als angezeigt.

http://www.playademaspalomas.com/en/webcamcharcahr.php


Grüße


Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2011 16:12
#8 RE: Wetter-Trend Antworten

wow 23,5 Grad.

also in der Sonne evtl etwas wärmer.

Hört sich nach Badewetter an... ;-)

Brösel Offline




Beiträge: 302

10.01.2011 09:17
#9 RE: Wetter-Trend Antworten

Zitat
Hört sich nach Badewetter an... ;-)



Für diejenigen, die aus der Kälte kommen.

Uns ist das zu kalt und wir läuten die Badesaison erst im April/Mai wieder ein

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

10.01.2011 09:46
#10 RE: Wetter-Trend Antworten

Wir waren gestern an der Playa de San Felipe (Lorenzo). Für Nichtinselkenner: nördlicher geht es kaum mehr. Die Lufttemperatur lag um die 23°, bewölkt, später hat es geregnet.
Da waren so viele Leute im Wasser, Schwimmer, Surfer usw.
Das waren keine Zugereisten. Die sind vielleicht härter im Nehmen.
Auch hatten viele Canarios in der letzten Woche noch Urlaub. Der Strand El Ingles war rappelvoll. Am vergangenen Freitag war es dort sehr heiß, weil überhaupt kein Wind ging.
Das nenn ich Badewetter, egal ob es nun August oder Januar ist.

[ Editiert von Petrakaroline am 10.01.11 9:50 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.01.2011 01:26
#11 RE: Wetter-Trend Antworten

Zitat
Gepostet von Brösel

Zitat
Hört sich nach Badewetter an... ;-)



Für diejenigen, die aus der Kälte kommen.

Uns ist das zu kalt und wir läuten die Badesaison erst im April/Mai wieder ein




Stimmt!! uns ist es auch zu kalt..fuer uns geht die Badesaison anfang Juli los!*gg*
@ Petra..jep am Freitag hatten wir 24 Grad..in der Sonne gar 28! ein Hauch von Calima..Und Samstagabend haben wir zum erstenmal den Kamin wieder angeschmissen..lol..Am Tag Caprihose u.Shirt(geht grad noch) Abends dann lange Hosen u.Pullover! schoenes Wechselspiel momentan
"Nos vemos"...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2011 10:59
#12 RE: Wetter-Trend Antworten

Also ich war an meinem letzten Tag, am 11., nochmal in Tufia tauchen. Es wehte ein mäßiger NO-Wind stärke 3-4, aber das Wasser war angenehm warm (für meine deutschen Winterbegriffe) und nach dem Ausstieg trocknete alles recht schnell. Also durchaus Badewetter mittags und nachmittags. Wenn man nur am Strand lümmeln wollte, so ging das fast täglich bis ca. 17 Uhr. Das hab ich allerdings immer im Südwesten gemacht, wo die Buchten durch die Felsen schön geschützt waren. Abends dann waren lange Sachen nie verkehrt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz