Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.12.2010 00:27
RE: Wird das Wasser jetzt billiger?? Antworten

LAS PALMAS / GRAN CANARIA / SPANIEN (23.12.2010): Ein Teilverkauf des Versorgungsbetriebes Emalsa bringt der klammen Kasse in Las Palmas de Gran Canaria einen Betrag von fast 18 Millionen Euro. Die Vereinbarungen mit zwei Privatinvestoren sind abgeschlossen.

Der Verkauf wurde durch die Opposition stark kritisiert und sollte sogar gerichtlich angefochten werden.

Die Stadt behält aber auf jeden Fall die entscheidende Mehrheit am Unternehmen. Damit soll sichergestellt werden, dass Las Palmas auch weiterhin die Dienstleistungen und Preise bestimmen kann.

Das Geld, das der Verkauf der Anteile einbringt soll in andere Projekte der Stadt investiert werden. Die Opposition im Stadtparlament hatte gegen den Verkauf der Anteile gestimmt.

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

24.12.2010 08:47
#2 RE: Wird das Wasser jetzt billiger?? Antworten

Ich denke eher das Gegenteil...

wer Geld investiert will auch wieder was raus haben...
Das wird Arbeitsplätze kosten und der Service wird zusammengestrichen oder auf weniger Schultern verteilt was ja im Endeffekt das Gleiche ist.

Dann gilt ja immer noch ein Gesetz auf GC:
"Eine Hand wäscht die andere"

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

27.12.2010 15:02
#3 RE: Wird das Wasser jetzt billiger?? Antworten

Denke ich auch das es eher teuerer wird.

Es zeigt sich doch überall (z. B. auch hier in D) wenn solche Geschichten (Strom. Gas, Bahn oder Wasser) privatisiert wird so wird es einfach teurer. Da geht es schlicht um Profit, nicht so sehr um eine "gerechte" Grundversorgung.

Privatfirmen müssen es eben ihren Aktionären oder Teilhabern oder ihren eigenen Bankkonten recht machen.... u. a. und vor allem auf Kosten der Endverbraucher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz