Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

29.12.2010 14:50
RE: E-Zigarette Antworten

Hola
Das mit dem Rauchverbot wird wohl kommen auf den Kanaren!
Aber wie ist es mit der E Zigarette? Da wird nicht Geraucht sondern nur Gedampft, wie sieht die Rechtslage da aus ?
Werde den Versuch machen beim nächsten Urlaub im Flieger (Condor) zu Dampfen,
bin gespannt ob es mir Verboten wird meine E Zigarette zu benutzen.
Werde mich auch nicht mit den Flugbegleitern anlegen und auf die noch nicht geklärte Rechtslage Pochen, denn da greift das Hausrecht also lohnt es sich nicht!
Wer hat schon Erfahrungen mit dem Dampfen gemacht ??

Gruß Ju M

Beat Offline




Beiträge: 147

29.12.2010 16:21
#2 RE: E-Zigarette Antworten

Hola,

das dampfen ist kein Problem, fliege häufig dampfend, auch Langstrecken.

LG Silvio

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

30.12.2010 12:07
#3 RE: E-Zigarette Antworten

Das elektronische Gerät setzt sich aus einer rostfreien Umhüllung, Lagerungsfach für Lithiumionenbatterie, einem Micro-elektronischen Schaltkreis, einem hochempfindlichen Sensor, einer atomisierenden Kammer und einem Indikatorlicht an der Spitze des Gerätes zusammen. e-Zigaretten funktionieren durch feinste Zerstäubung einer Nikotinfreien Aromen-Lösung.



Kein Verbrennungsprozess
Weil e-Zigaretten den Rauchvorgang ohne Verbrennungsprozess “simuliert”, gelten für den Raucher keine Rauchverbotszonen mehr:

Rauchen Sie e-Zigarette überall, wo das Rauchen verboten ist.
4 Stärken: Stark, mittel, leicht ohne Nikotin!!!
Reduzieren Sie Schritt für Schritt Ihr Rauchverhalten .
Ein Depot ersetzt ca. 2 - 3 Pakete herkömmlicher Zigaretten!
Verschiedene Ausführungen in braun und gold in Holz oder Aluminium

durchgesetzt hat sich diese zigarette bis jetzt noch nicht. kann aber deswegen sein weil sie so teuer ist? aber ich kann mir nicht vorstellen das man die nicht im flugzeug rauchen darf:



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Jürgen und Marianne Offline



Beiträge: 93

31.12.2010 12:31
#4 RE: E-Zigarette Antworten

Habe im Internet einmal nachgeschaut wie es ist im Flieger zu Dampfen ,muss sagen doch ernüchternd. Zb Ryanaer möchte gern E Zigaretten im Flieger anbieten und Condor hat es verboten
Wegen den Fluggästen die Rauchen aber nicht dürfen, einfach gesagt um Streit im Flieger zu vermeiden. Wie schon gesagt es gibt keine Rechtslinie über das Dampfen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz