Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 7.081 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Peggy07 Offline



Beiträge: 27

04.01.2011 17:34
RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Hallo,
befinde mich zurzeit in Deutschland und muß unbedingt die deutsch sprechende Hotline von Movistar erreichen, um meinen Internetvertrag zu kündigen. Wer kann mir helfen und mir diese Telefonnummer mitteilen?
Im Februar konnte ich noch diese Hotline unter der Nummer 0034 609100609 erreichen, hat sich aber anscheinend geändert.
Im voraus besten Dank für euere Hilfe.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.01.2011 17:36
#2 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Kündigen bei der Telefonica geht nur per Fax oder sonst irgendwie schriftlich, E-Mail akzeptieren die auch nicht, alles schon ausprobiert!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Peggy07 Offline



Beiträge: 27

04.01.2011 19:01
#3 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Gekündigt habe ich auch per Einschreiben am 13.10.10, aber haben noch im Januar abgebucht. Muß dort mal nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist. Deshalb benötige ich die Telefonnummer.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

04.01.2011 19:08
#4 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

haben die nicht 3 Monate Frist???
Bin mir da jetzt nicht sicher!

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Greif Offline



Beiträge: 961

04.01.2011 19:20
#5 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

jup haben die :-)
zumindest wars 2009 noch so

nautico Offline



Beiträge: 14

04.01.2011 22:26
#6 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Man kann sehr wohl telefonisch kündigen über die Hotline und da war auch nie eine 3 Monatsfrist ! Habs schon mehrfach für Bekannte gemacht, das wäre auch mein Tipp an Dich: Frag einen Bekannten in Spanien ob er dort anruft für Dich , man braucht nur die NIE und die letzte Rechnung.

[ Editiert von nautico am 05.01.11 11:07 ]

Greif Offline



Beiträge: 961

05.01.2011 01:21
#7 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

beim letzten mal hab ich da angerufen und man hat mir dann freundlcih gesagt ich soll ein fax schicken....nach nur 10 minuten warteschleife :-D

nautico Offline



Beiträge: 14

05.01.2011 01:26
#8 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Nicht alle Mitarbeiter können oder wollen die Kündigung aufnehmen

-Admin- Offline




Beiträge: 704

05.01.2011 03:08
#9 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Ich mach es mal kurz:
Früher Telefonica(Festnetz) und Movistar firmieren jetzt unter MOVISTAR!

Hotline: 1004 aus Spanien
0034 699991004 aus anderen Ländern
1) Computerstimme mit Iregendwelchen Gemurmel zulabern, bis ein Mensch sich meldet!
2)Wenn nötig mit deutsch sprechenden Mitarbeiter verbinden lassen! Ein paar mal "Aleman/Deutsch" sagen reicht.

Festnetzkündigung oder ADSL:
bis zum nächsten 1. oder 15. also max. 15 Tage!
Eigentlich problemlos per Telefon möglich
Letzte Rechnung und NIE bereithalten.
Habe ich schon mehrmals die letzten Monate für mich und andere gemacht.

Handykündigung:
Mindestlaufzeit beachten. Aber Kündigung nur per Fax!

UMTS-Kündigung(USB-Internetstick):
Mindestlaufzeit beachten. Aber Kündigung nur per Fax!

Immer beachten:
Viele Mitarbeiter wollen die Kündigung abwimmeln, bestimmend aber freundlich auf sein Recht pochen!

Namen und Bearbeitungsnummer geben lassen!

[ Editiert von Administrator -Admin- am 05.01.11 3:12 ]

Peggy07 Offline



Beiträge: 27

05.01.2011 19:48
#10 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Hallo Admin,
vielen Dank für die Übermittlung der tel. Erreichbarkeit von Movistar. Habe zwar meinen UMTS Vertrag nicht tel. kündigen können, aber alles weitere für die richtige Verfahrensweise der Kündigung erfahren.
Vielen Dank für deine / euere Hilfe.

Greif Offline



Beiträge: 961

06.01.2011 08:10
#11 RE: Movistar deutsch sprechend erreichen Antworten

Wäre schön wenn Du die aktuelle Verfahrensweise hier schreiben könntest.
Die Frage nach einer Kündigung kommt bestimmt nochmal auf.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz