Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
rain56 Offline




Beiträge: 14

10.01.2011 19:08
RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten


Nachdem ich jetzt fast Alle Beiträge zu Mietwagen gelesen habe sind leider meine Fragen nicht vollkommen beantwortet. Bitte wer weiß:

Vorteile auf der Insel ein Auto zu mieten?

Vorteile vorher im Internet zu mieten?

Top Car Auto Reise wird immer wieder lobend erwähnt, bietet aber keine Zusatzversicherung für Reifen und Unterboden an, ist das ein Problem?

Das Büro von Top Car ist in Playa del Ingles, wir werden in Maspalomas wohnen, ist es üblich das die Firmen Auto's liefern und abholen? Oder wenn nicht, ist es weit zu laufen vom Parque Bali zum Büro von Top Car?
Gruß Rainer

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

10.01.2011 21:01
#2 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

Hallo Rainer,

ich habe des Öfteren bei TopCar gemietet und nur gute Erfahrungen gmacht. Habe für nächste Woche auch wieder reserviert.
Die habe mein Auto auch schonmal am Club in Maspalomas abgeholt. War kein Probelm. ich kann Dir aber nicht sagen ob das Standard ist.
Dass die Reifen und Unterboden nicht versichert sind hat den Hintergrund, dass einige wohl den Begriff "Polo" falsch interpretiert haben und damit ins Gelände gegangen sind. Und da stehen die nicht drauf. Kann ich auch nachvollziehen und da habe ich auch kein Problem mit.
Soweit ich weiß, machen das andere Autovermietungen auch so.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße


Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.01.2011 00:31
#3 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

Genau so isses! Da manche meinen etwas "Paris-Dakar" spielen zu muessen,ist es eigentlich schon immer so das Reifen nicht mitversichert sind! Hab ja auch schon bei einigen Vermietungen gearbeitet!Aber so schlimm ist das nicht,wenn es nur den Gummi erwischt hat, biste mit 30-40eu dabei..lol.. Es gibt einige Vermietungen die du auch schon von DE.aus kontaktieren kannst!Auch wird dann Flughafenservice geboten(natuerlich aber nicht bei einer Mietdauer von einem Tag!!*gg*)schau dir mal zb.die Seite von http://www.goldcar.es/de/ an! soll die aelteste u.groesste Autovermietung Spaniens sein u.hier auch schon erfolgreich seit einigen Jahren! Jedenfalls machten sie uns ganz schoen Konkurenz

Good Luck!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Urlauberfan Offline



Beiträge: 53

11.01.2011 20:24
#4 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

Moin,

mann, mann, der ist ja wirklich günstig. Oder ist der nur billig? Hat da schon mal jemand gemietet? Die Geschäftsbedingungen sind auch ok.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

P.S. Doro, was heisst denn, "die machen und Konkurrenz"? Bist Du auch in der Branche? Wenn ja, bei welchem Vermieter?


Grüße


Frank

Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit Erfahrung

rain56 Offline




Beiträge: 14

11.01.2011 21:25
#5 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

"Genau so isses! Da manche meinen etwas "Paris-Dakar" spielen zu muessen,ist es eigentlich schon immer so das Reifen nicht mitversichert sind!"

Doro, die Reifen sind nicht so meine Sorge, ich gehöre nicht zu der Spezies " Wilds.. " bin eher der beschauliche Fahrer. Ich weiß aber das es in karstigen Gegenden immer zu Steinschlag kommen kann, dann sind Scheiben und evtl. Unterboden durch hochschleudernde Steinchen in Gefahr. Wir kennen uns eben nicht auf dem Ireland aus um die Gefahr beurteilen zu können. Bei Goldcar in "Barca" hatten wir gute Erfahrungen, aber die hatten gleich eine Zusatzversicherungspaket am Airport bereit, da hatte sich der sehr günstige Preis relativiert.
Wir möchten nur nicht in eine Falle geraten, deshalb die genaue Analyse. Wir suchen auch nicht das Suuperdumpingundnochmalweniger Angebot ( meistens dann doch noch irgendwie teurer ) sondern eine korrekte Vermietung die uns für 5 Tage ca. 100,00 € berechnet, oder bei besserer Versicherung auch 120, 00 €, und bequem zu erreichen.
Gruß Sieglinde und Rainer

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.01.2011 00:54
#6 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

[quote]Gepostet von Urlauberfan
[b]Moin,

mann, mann, der ist ja wirklich günstig. Oder ist der nur billig? Hat da schon mal jemand gemietet? Die Geschäftsbedingungen sind auch ok.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

P.S. Doro, was heisst denn, "die machen und Konkurrenz"? Bist Du auch in der Branche? Wenn ja, bei welchem Vermieter?

Nene,bitte richtig lesen,ich hatte mal bei einigen gearbeitet u.sagte die machten uns Konkurrenz!!
Seit ca 2.Jahren bin ich nicht mehr in der Branche,auch sind je nach Jahreszeit die Preise gesunken. Frueher fuer 3 Tage 80-90eu.heute 70-80eu..billiger wirds meist erst ab 7 Tage u.mehr!! Goldcar ist sicher nicht schlecht,da es noch relativ neue Autos sind.Die am Flughafen Tui oder Topcar(komm jetzt grad nicht auf die Namen) sind auch ok! Ein Bekannter hatte letztes Jahr dort gemietet,wurde in Parkposition von jemanden angefahren,nix grosses,aber Schadensverursacher natuerlich weg,egal!! Bei der Rueckgabe am Flughafen gingen die Mitarbeiter nicht mal raus um zu schauen ob alles ok ist,mein Bekannter kriegte sogar noch Kohle raus weil er mehr Benzin als vorher drin hatte..lol
Gebe ungern Tips ab,man kann ja von der Qualitaet her auch mal Pech haben(dann aber anderes Auto fordern)
Schmeiss jetzt einfach mal paar Namen zusaetzlich zu Goldcar in die Runde.Autos Victoria,Autos Moreno,Angomar,Manicar,Autos Jem,Autos Drago,Europcar..etc.. Wie gesagt, bin schon ne Zeit raus,die genauen aktuellen Preise weiss ich jetzt auch nicht! Aber seid mal nicht so aengstlich!! Die Strassen sind hier verhaeltnissmaessig gut ausgebaut,und die Chance von einem Stein erschlagen zu werden sind nicht sehr hoch,auch auf den Unterboden schaut keine S.. solange er nicht weggeflogen ist*lach*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

angel49 Offline



Beiträge: 26

12.01.2011 18:25
#7 RE: Auf Granni oder in BRD miete ? Antworten

Topcar oder autoreisen so heißen die jetzt kann ich auch empfehlen

:zwinker:
;-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz