Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
towi76 Offline



Beiträge: 5

12.01.2011 08:40
RE: Tipps für Kauf von Ferienimmobilie Antworten

Hallo zusammen,

wir haben evtl. vor ein kleines Apartment in Playa del Ingles zu kaufen für den Eigenbedarf als Ferienwohnung und zum Vermieten. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie man so einen Kauf am besten anstellt, auf was man achten sollte. Auch welche Kosten entstehen, Steuern und sonstige Gebühren, wo man evtl. nicht dran denkt. Was sollte oder muss man in Spanien machen, was zuhause???

Wäre über eure Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Tobi

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.01.2011 15:57
#2 RE: Tipps für Kauf von Ferienimmobilie Antworten

Hi Tobi, von D aus kannst du nicht viel machenm wir haben im Urlaub alles angeleiert, hier im Forum gibt es die kleine Schilderung .......
topic.php?id=307120

bea

towi76 Offline



Beiträge: 5

12.01.2011 17:25
#3 RE: Tipps für Kauf von Ferienimmobilie Antworten

Hallo Bea,

danke für deinen Link. War sehr interessant deine Schilderungen von damals zu lesen, wie das war mit
dem Erwerb eures Häuschens.

Kannst du mir evtl. darüber hinaus noch Tips geben, wie man es richtig macht. Was kostet mich etwa ein Makler, den ich beauftrage alle notwendigen Dinge für mich zu erledigen? Vermietet ihr eure Immobilie denn in eurer Abwesenheit? Wenn ja, wie läuft es zur ZEit? Wie ist die Resonanz, was kann man tun, dass man eine gute Belegung hat?

Wie hoch sind die Steuern in etwa, die man einmal pro Jahr an in Spanien zahlen muss?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Tobi

B E A Offline



Beiträge: 1.693

12.01.2011 19:56
#4 RE: Tipps für Kauf von Ferienimmobilie Antworten

Hi Tobi, den Makler bezahlt hier üblicherweise der Verkäufer, alles andere per PN

bea

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz