Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Sternenprinz Offline




Beiträge: 18

14.01.2011 09:36
RE: Jetzt geht´s endlich los! Antworten

Jetzt geht´s endlich los!

Hallo liebe Leute
bin ja schon seit Jahrem am überlegen und planen,
letztmalig 2008 noch mit Partner.
Jetzt steht es fest!

April/ Mai werde ich die Insel mit meiner Anwesenheit beglücken. :-)

Vorerst für ein Jahr, im Rahmen eines "Sabbaticals" habe ich die Möglichkeit ein Jahr unbezahlten Urlaub zu machen!
Ich möchte in diesem Jahr die Insel erkunden, und herausfinden, ob es wirklich ein Traum ist da zu leben,
oder ob ich bemerke: ach, das ist dann doch anders im Urlaub!

ALso, mein Plan ist folgendermassen:

April/ Mai "One way Ticket"
- Wohnung / Appartement finden
(hab derzeit Aussicht auf ein Appartement im El Paraiso)


-Sprachschule vor Ort
-Insel erkunden
-ankommen (!!)

Meine Krankenversicherung behalte ich bei
(bin dann freiwillig versichert),
damit meine Medikamentöse und medizinische Versorgung erstmal gesichert ist, werde
so alle 2-3 Monate für ein paar Tage nach Deutschland fliegen

Finanzen sind geregelt, auch wenn ich in diesem Jahr NICHTS dazu verdiene,bin ich vollkommen abgesichert.

Im Februar würde ich gerne nochmal ein paar Tage auf die Insel fliegen um dann die N.I.E. Nummer zu beantragen, und hoffentlich Mietvertrag klar machen...

Ein besonderer Traum wäre, einen Bungalow/ eine Wohnung/ Häuschen mit ein/ zwei Extra-Zimmer zu finden, um dann mal Bed and Breakfast an zu bieten. Aber das steht erst mal im Hintergrund.
Erst mal länger Inselluft Schnuppern, und schauen!

3-4 Freunde auf die ich mich verlassen kann hab ich auch, die helfen und unterstützen mich sicher ganz gut in der ersten Zeit,
und sicher ist hier in diesem tollen Forum auch noch der ein oder andere der helfen kann und will !

ich freu mich auf alles was da kommt!
und bedanke mich für all Eure Beiträge die mir schon sehr geholfen haben!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz