Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Ancalagon61 Offline



Beiträge: 1

18.01.2011 10:47
RE: Hola, mich einmal vorstellen Antworten

Hallo zusammen, dann möchte ich mich auch hier kurz vorstellen.

Ich heiße Torsten, bin 49 Jahre und habe bereits 3 der 4 Höhepunkte im Leben eines Mannes (Geburt, Heirat, Scheidung, Tot) durchgeführt.
Bevor ich aber den letzten, mir fehlenden Punkt erreicht habe, reizt es mich doch ggf. aus dem kalten und grauen Deutschland, respektive Oberhessen, weg zukommen, bzw. falls vorhanden, meine kargen Rentenansprüche auf den Kanaren zu verleben. Beruflich arbeite ich in der EDV Branche als IT Consultant im Security-Bereich. (Sicheres Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit)

Im Moment, da bin ich absolut realistisch, reichen weder Geld noch Sprachkenntnisse, aber es eilt auch nicht so sehr. Bis zu etwaigen Rentenansprüchen ist es noch etwas hin. Was ich dieses Jahr auf alle Fälle anstrebe, ist das Erlernen der spanischen Sprache, via VHS und PC. Zumindest die Basis für triviale Gespräche sollte erlernt sein. Da ich zur Zeit an einem Buch schreibe das ich Ende des Jahres veröffentlichen will, könnten sich auch die Geldprobleme dann ggf. bessern, soweit Plan A.

Ansonsten war ich bereits 8 mal auf den Kanaren und kenne alle Inseln ausser El Hierro, die mich aber auch nicht so reizt. (so alt bin ich nun auch noch nicht).

Schwerpunkt liegt dann eher auf GC oder auch Teneriffa, das meine Freundin bevorzugt. Des weiteren plane ich gerne sehr voraus schauend, daher interessieren mich gerade hier im Forum die Tipps und Tricks zum Auswandern sehr.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Torsten

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS.
- für einen Brief zu faul,
- für einen kompletten Satz zu dumm