Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
komet600 Offline




Beiträge: 141

20.01.2011 17:46
RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Hallo,
meine Frau und ich waren vom 21.12.10 bis 11.01.11 (zum ersten Mal) auf GC und sind hellauf begeistert. Das war der schönste Urlaub den wir je hatten und am Ende wären wir am liebsten jetzt schon dort geblieben. Den „alten“ GC Hasen kommt sicher vieles bekannt vor. Aber für Neulinge ist evtl. das Eine oder Andere interessant. Wir sind auch noch Neulinge, haben aber einen Freund, der in PdI zwei Wohnungen hat und sich ganz gut auskennt. Von Ihm haben wir im Vorfeld schon einige Informationen bekommen. Mein Bericht ist vielleicht ein bisschen lang geworden aber es gibt halt so viel zu erzählen....
Ich habe kein Tagebuch geführt, sondern meinen Bericht nach folgenden Themen gegliedert

Unterkunft
Wetter/Klima
Strand/Dünen
Preise
Service
Unterhaltung
Essen/ Restaurants
Dubioses
Ausflüge
Kurioses

Anreise
Wegen der Wetterverhältnisse hatten wir uns entschlossen mit Bus und Bahn zum Flughafen zu fahren. Und zwar schon am 20.12.
Nach diversen Wartezeiten in Eis und Schnee, einer im Flughafen Frankfurt-Hahn verbrachten Nacht (ein Hotelzimmer war nicht zu bekommen) hoben wir endlich so um 13.00 ab. Nach einem ruhigen Flug , mit ein paar kleineren Turbulenzen, landeten wir so gegen 18.30 GC Zeit.
Die Sonne stand schon tief, ein paar Wolken am Himmel, 23°C, leichter Wind.
Welch ein Wohltat!
Jetzt schnell zur Gepäckausgabe, die Rolltreppe hoch und hin zum Bus Linie 66.
Die Fahrt nach Playa del Ingles (ca.30km) kostet 3,35eur/Person.
Nach ca., 40 Minuten stiegen wir am Yumbo Center aus und sind dann mit dem Taxi, für 2,70 eur
zu unserer Unterkunft gefahren.

Unterkunft
Wir hatten drei Wochen im SOLYMAR gebucht. Die Appartementanlage liegt am Ende der Av. De Tirajana. Zu den Dünen gelangt man durch den Eingangsbereich des RIU Palace Hotels.
Das SOLYMAR ist zwar nur eine 2 Sterne Anlage, war aber für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Die Küche war ausgerüstet mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Toaster, 2 Platten Kochstelle und Geschirr für 3 Personen.Das Bad war Ok. Die Betten super bequem. Im Wohnzimmer stand eine Couch und ein Sessel. Auf dem Flachbildfernseher konnten wir ZDF, RTL,
Eurosport, einen holländischen und zwei spanische Sender empfangen.
Außen standen ein großer Pool und ein Kinderbecken zur Verfügung. Liegen waren ebenfalls vorhanden.
Bettwäsche und Handtücher wurden 2-3 mal wöchentlich gewechselt.
Personal und Sauberkeit oK.

Wetter/Klima
Jetzt das Beste. Das Klima ist echt der Hammer!
Am Ankunftstag haben wir uns abends auf den Balkon gesetzt und die milde Luft genossen.
2 Tage vor Weihnachten!!
Doch urplötzlich fing es an zu regnen. Wie aus Kübeln prasselte der Regen auf das Pflaster. Nach 15 Minuten war der Spuk vorbei. Und das war´s an Regen für die nächsten drei Wochen.
Tagsüber hatten wir immer so um die 23°C-24°C. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Aber immer angenehm, da fast immer ein leichter Wind ging.
Abends und nachts konnte man schon eine leichte Jacke gebrauchen. Nachttemperaturen so um die 16-18 °C.


Strand/Dünen
Der Weg zum Strand führte am Riu Palace vorbei über einen asphaltierten Weg hin zum Annexo 2 (Strandpromenade) und dauerte von uns aus ca. 15-20 Minuten.
Es ging vorbei an Bungalowanlagen,Palmen, blühenden Blumenstauden und Riesenkakteen bis hin zur Treppe am Anfang der Strandpromenade.
Vorbei an unzähligen Ständen,Restaurants und Bierkneipen erreichten wir einen großen Platz und den Zugang zum Strand. Dieser Strandabschnitt ist bewacht und machte einen gepflegten Eindruck.
Er zieht sich ca.3-4 km Richtung St.Augustin und nochmal etwa genau so weit Richtung Maspalomas.
Beachten sollte man auf jeden Fall die Warnflaggen.
Zwei Liegen mit Sonnenschirm kann man für 7,50 eur/Tag mieten.
Für sportliche wird hier Parasailing und Jetski angeboten. Mutige könne auch einen Tandemsprung mit dem Fallschirm wagen.
Und natürlich gibt es hier auch Strandverkäufer und Strandbuden. Aber Vorsicht: Kann recht teuer werden. Ich habe für ein kleines Stück Papaya 2,50 eur bezahlt.(Runter gehandelt von 3,00 eur)
Und für eine Cola 0,3l wurden an der Strandbude 3,00 eur fällig.
Im Becher war alles andere, bloß keine Coca Cola.
Die Dünen ziehen sich ein paar Kilometer von Playa del Ingles bis nach Maspalomas hin. Muß man einfach gesehen haben!!


Fortsetzung folgt
LG
komet600

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

21.01.2011 09:46
#2 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

super bericht und schöne bilder .DANKE



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.01.2011 11:30
#3 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

@ Alex. weiter so .............

komet600 Offline




Beiträge: 141

21.01.2011 17:10
#4 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Reisebericht 2010/2011 Teil 2

Preise

Lebensmittel
Neben Hiper Dino gibt es viele SPAR Märkte in PdI.
Deutsche Lebensmittel sind recht teuer.
z.B. Soßenpulver für Bolognese (Maggi,Knorr) 2,45eur
Frikadellen 5,45 eur
Spanische Lebensmittel sind dagegen günstig.
z.B. Orangen 0,95eur/kg
Verpackte spanische Salami (dünn,lang) am Stück 1,00 eur (sehr lecker)
Deutsches Brot und Brötchen gibt es beim Zipf.
Recht große „Krustis“ für 0,45eur/St.
Ein deutscher Metzger ist gegenüber dem Hotel „Rey Carlos“, gleich neben dem Zipf.

Eis
1,20-1,50 eur/Kugel

Essen gehen
Chinese im Untergeschoss des Yumbo(Gleich unten an der Treppe)
Buffet für sage und schreibe 5,95eur/Person
„Las Camelias“ (Av.de Tirajana)
Buffet für 9,95 eur/Person
Gut gegessen haben wir auch im „Chez Luigi“ in der La Sandia oder im „Carlos V“ in der Cita


Bier/Sangria
Im Supermarkt: 0,60-0,70/ 0,5Liter Dose (Oettinger)
In Restaurants/Kneipen: Spanisches Bier 2-3 eur/0,5Liter
Deutsches Bier ca. 1 eur teurer
Sangria 7,50-11,00/Liter

Zigaretten
1 Stange West 12,70 eur
1 Stange Marlboro ca. 25 eur

Benzin
ca.0,95 eur/Liter

Bus und Taxi sehr günstig

Das ist nur eine kleine Auswahl. Auch hier gilt: Vergleichen lohnt sich.
Im Carrefour in Vecindario (Haltestelle: Atlantico) ist vieles günstiger.

Service/Sauberkeit
In den Kneipen und Restaurants hatten wir durchweg freundliches und zuvorkommendes Personal.
Weder zum Bestellen noch zum Bezahlen gab es lange Wartezeiten und das obwohl es manchmal gerammelt voll war.
Gewöhnungsbedürftig waren allenfalls die Toiletten. In kleineren Betrieben gab es nur eine für Männlein und Weiblein.Aber immer sauber. In machen Restaurants und Kneipen gab es aber auch getrennte Toiletten.

Unterhaltung
In PdI gibt es, glaube ich, nichts was es nicht gibt. Ob im Yumbo, in der Cita, ob in der La Sandia
oder in den anderen CC`s. Überall gibt es ein riesiges Angebot an Discos, Kneipen, Bars, Restaurants, Supermärkten, Geschäften und.. und.. und.
Wenn man das, wie wir, zum Ersten Mal sieht, wird man vom Angebot fast erschlagen.
Hier gibt es auch sehr viele fliegende Händler, die meist Uhren, Sonnenbrillen, Schmuck und so manchen Kitsch anbieten. Aber sie sind nicht aufdringlich. Ein Kopfschütteln genügt, und sie gehen weiter zum nächsten Tisch. Wer hier was kauft, sollte auf jeden Fall feilschen. Eine Uhr, die mit 25eur angeboten wird, kann man am Ende für 10-12 eur bekommen.
Wir waren öfters im Spartacus (Erdgeschoss Yumbo) und im Deutschen Eck in der La Sandia.
Gehobene Unterhaltung mit Tanzmusik und gediegener Atmosphäre gibt es in Oscars Pub.(Kennt jeder Taxifahrer)
Live Musik oder Travestie-Shows werden zum Null Tarif angeboten.
Wer es ruhiger mag, ist vermutlich in Maspalomas oder St.Augustin besser aufgehoben.

Fortsetzung folgt
LG
komet600

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

komet600 Offline




Beiträge: 141

22.01.2011 09:49
#5 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Hallo,
blöderweise habe ich Teil 2 einfach an den ersten Bericht angehängt.
Wer Interesse hat bitte in ersten Bericht schauen
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

22.01.2011 12:08
#6 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Passt doch!

Schöner Bericht bisher!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Briele Offline



Beiträge: 17

22.01.2011 18:15
#7 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Ich verfolge den Thread auch gerne.
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.


Gruß
Gabi

s liebchen Offline



Beiträge: 32

23.01.2011 11:42
#8 RE: Reisebericht 2010/2011 Antworten

Sehr schön dein Bericht.Das macht Lust auf Urlaub,hast dir viel Mühe gegeben.Freut mich auch das es dir auf Gran Canaria so gut gefallen hat und du einen tollen Urlaub hattest.Mach weiter so,ist sehr nett zu lesen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz