Wir ziehen um nach Gran canarias Hallo, habe mich heute angemeldet nachdem ich schon ne weile hier als Gast unterwegs bin. Ich bin Spanierin und mein mann Deutscher hat ne Stelle fesanstellung in Monte Leon bekommen und daher ziehen wir um. Daher würde ich mir wünschen einige tipps von Euch zu bekommen. Wir suchen erstmal zum Mieten (späterer Kauf nicht ausgeschlossen) Haus, Finca, Wohnung etc. wo wir unsere beiden Hunde mitnehmen könen, ist das schwierig etwas zu finden? auch wenns Terapiehunde sind und sehr gut erzogen? Was bezahlbar ist und etwas ausserhalb vom Turistenzentren? Wer kann mir tipps geben? Wir würden uns freuen!!! Mein Mann kommt schon nächste woche Freitag in las Palmas an, und ich will mitte Feb. schon mal für ca. 5 Tage hinfliegen und nach objekten schauen um dann definitiv in März umzuziehen. Hoffe auf gute Tipps und freu mich drauf Eure rosaflocke
gc007
(
gelöscht
)
#2 RE: Wir Ziehen um vom Festland nach Gran canarias
Moin, es geht nach maspalomas genau gesagt nach Monte Leon. Kennen tun wir ja Gran Canarias schon lange vom Urlaub und so!! aber jetzt gehts um dort zu arbeiten und zu leben eben auch hier auf dem Festland haben wir uns nur unter spaniern sehr wohl gefühlt und sind gut integriert gewesen aber alles hat eben ein ende und auf zu neuen Ufern Bis bald und lieben gruss rosaflocke1
gc007
(
gelöscht
)
#4 RE: Wir Ziehen um vom Festland nach Gran canarias
richtig; das es euch nicht so in die naehe der urlauber zieht. haltet euch bitte fern von den IMMMMMMOPROFIS auf der insel - tolle, super, haeuser... welche auch schon E W I G auf euch warten - also achtung!!! besser is globalizza; idealista, foto / tucasa; enalquilar; pisocom; usw. im netz. aber auch dort stehen IMMER wieder profi's unter den "privaten" angeboten - der immojob is halt hart logisch, der makler is ein freud - dieser will natuerlich eure knete = EURO bis denne!
Klar wollen die nur die EUROS, aber was man(n) will und wass man(n) bekommt ist imemr 2 sachen. Findesd du nicht???? Danke für die Info wo ich noch schauen kann. Dir wünsche ich erstmal heute ein wunderschönen nachmittag.
Liebengruss
Rosaflocke1
gc007
(
gelöscht
)
#6 RE: Wir Ziehen um vom Festland nach Gran canarias
Vielen herzlichen dank für Ihre Tipps, haben mir soweit gebracht das mein mann dieses WE sich schon was anschauen kann wo auch HUnde Erlaubt sind. Also nochmals
is ja echt toooolo; las doch die GANZE GCF - gemeinde wissen mit welchen tip!!! wo habt IHR den ersten treffer gelandet ??? gute tipppp's muessen alle erhalten...am WE / montag sin'de juusser ueber deine auch dankbar
zusammen, jo gute Tipps kann man nicht genug haben. Also habe bei segundamano.es, milanuncios, iberpisos,pisos.com,yaencontre gesucht und gefunden. Wie gesagt habe sofort rückmeldung bekommen auch telefonisch und da ich am 11.2 in Las Palmas lande habe ich schon einige Termine gemacht. HOffentlich ist das richtige dabei. Ansonsten Wünsche ich allen hier ein schönes WE. Un besseres Wetter als bei mir im Norden (Festland) Regen, Schnee und nicht über 5 grad Lieben gruss
und Moin, Moin, also habe die Erfahrung gemacht das es besser ist sich per telefon bei den Vermietern zu melden und zwar Telefonisch, am besten in Spanischer Sprache, erst etwas persönliches über sich erzählen (nicht zuviel) und dann wenn man Hunde hat wie ich, als letztes fragen ob Tiere erlaubt sind, mit der beschreibung wie die sind und sofort und soweiter, bis jetzt habe ich kein nein gehört sondern (Vermieter) haben gesagt kein problem. Auch ne eigene Annonce aufgeben ohne angaben das man Hunde hat, geht ganz gut, am Besten wieder in Spanischer Sprache dann hat man viele angebote. Und wie gesagt Hunde als leztes erzählen.
Moin, Moin, zusammen, so nun ist es bald soweit..entlich Haus gefunden,ziemlich Zentral und nicht weit zur Arbeit, also kann ich ende des Monats meine Mann folgen und entlich auf Gran Canaria neuen Ufern entgegen schwimmen.
Wollte mich auf diesen Weg bei den einen oder andern bedancken für die Tipps bei der Wohnungsuche
Vieleicht lernt man ja auch mit der Zeit den einen oder andern hier aus dem Forum mal persönlich kennen.
So jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wo es mal ein Deutschen Bäcker gibt bei Maspalomas damit ich auch mal Frische Brötchen holen kann
Auf Gran canaria.Lieben gruss
Rosaflocke
Neddel
(
gelöscht
)
#10 RE: Wir Ziehen um vom Festland nach Gran canarias