Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
B E A Offline



Beiträge: 1.693

04.02.2011 16:18
RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

.... wie wird es ausgehen. Wird die friedliche Revolution gelingen.
bea

komet600 Offline




Beiträge: 141

04.02.2011 18:49
#2 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Ich persönlich glaube, dass am Ende eine gemäßigte Regierung das Ruder übernehmen wird. Etwas anderes kann sich die westliche Welt gar nicht erlauben.Immerhin ist Ägypten das einzigste arabische Land welches "auf Seiten" Israels steht. Und damit hat der Westen einen Fuß in der Tür, die zu den Ölfeldern führt.
Vermutlich wird im Hintergrund mit Millairden von Dollars jongliert, und wer die meisten ins Spiel bringt(der Westen, oder superreiche, einflußreiche Araber)gewinnt das Spiel.
Wir sehen doch nur die Spitze des Eisbergs.
Die haben wir doch bisher auch nur gesehen. Ich war ziemlich überrascht, als ich jetzt erst erfahren habe, dass Ägypten und auch Tunesien Diktaturen waren.
So werden von den Medien halt Meinungen gemacht.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

nautico Offline



Beiträge: 14

06.02.2011 11:06
#3 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Du machst die Medien dafür verantwortlich, dass Du nicht wusstest dass Ägypten und Tunesien Diktaturen sind?

komet600 Offline




Beiträge: 141

06.02.2011 19:38
#4 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Nee, eher nicht.
Ich war bloß verwundert, dass in den Medien das Kind nicht beim Namen genannt wurde. Wenn z.b. von Nord-Korea die Rede ist wird deutlich, dass es sich um eine kommunistische Diktur handelt.Nicht so bei Berichten über Tunesien oder Ägypten.
Gerade eben lief im Fernsehen eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie gerade Mubarak von allen unseren Außenministern hofiert wurde.Und gerade die hätten doch wissen müssen, um welches politische System es sich handelt. Aber das wurde sowohl von der Politik als auch von den Medien unter der Decke gehalten.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

nautico Offline



Beiträge: 14

07.02.2011 11:10
#5 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Ne das war allgemein bekannt, es gibt auch verschiedene Formen von Diktaturen z.B. gemäßigte und totalitäre, nur es steht halt nicht jeden Tag in BILD und es gibt dazu auch keine Dokusoaps bei RTL2, daher weiss eine bestimmte Zielgruppe das offenbar nicht

komet600 Offline




Beiträge: 141

07.02.2011 19:12
#6 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Danke für die Belehrung


Ich werde ab sofort keine Bild mehr lesen und keine Dokusoaps auf RTL2 mehr schauen.Gibt es noch was anderes?
Meine Freunde und Bekannten werde ich auch dementsprechend instruieren. Die wussten das nämlich auch nicht.
Wir gehören wohl alle zu dieser Zielgruppe.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.02.2011 00:02
#7 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

OOCH, Alex..nimm es nicht krumm!!! Viele wussten(oder gar die meisten)wussten nicht das "Egypt" eine Diktatur ist!!
Um auf "Beas" Frage zurueckzukommen: naa..klar verfolgen wir DAS!!..(wir verfolgen auch anderes auf der Welt)..Und wir hoffen auch das alles nochmal gut ausgeht!! Aber sind auch schon die naechsten "Brandherde" am gluehen!(Jemen,Jordanien) Tunesien hat auch noch nicht richtig "Ruhe"!! Und der "Gadaffi" kann auch mal langsam seine Koffer packen!!

Arabia stay Cool!!..and serve my Coffee a.my "Spirit"..
Thats a joke!!..nicht das Ihr mir jetzt die die "Al Quida"
auf die Pelle schickt!!!

Es Lebe die Demokratie!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

komet600 Offline




Beiträge: 141

08.02.2011 05:22
#8 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Hi Doro,
hast ja recht. Und damit "back to the roots"
Ich habe habe gestern von unserem Verkaufsbüro in Ägypten eine rührende e-mail bekommen in der unser Mitarbeiter davon spricht, dass die Jugend Ägyptens aufgestanden ist und den "blutigen" Dikator zum Teufel jagen wird und ein neues, freies Ägypten entsteht.Hier ist wohl noch der Wunsch der Vater des Gedankens, aber ich hoffe, er hat recht.
Ürigenss gibt es auch schon in Algerien erste Proteste.
Schöne Grüße
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

stp1910 Offline



Beiträge: 233

09.02.2011 14:44
#9 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Hola.

Das hier habe ich eben erst gelesen. Und ich will ja auch gar nichts großartiges lostreten jetzt.

Nur soviel: Also mMn ist das schon geschickt aufgezogen das mit den Medien. An Diktaturen denkt man inzwischen Gehirngewaschen nur an Länder wie Nordkorea, meinetwegen an Iran u. ä. Weil nicht pro-westlich eingestellt.

Und Länder wie Tunesien und Ägypten, wo man doch so schön die Sonne, die Pyramiden, den Strand und das freundliche Hotelpersonal genießen kann, da kann doch eigentlich keine Diktatur mit seinen ganzen widerwärtigen Anhängsel herrschen. Na und dann sind diese Länder ja noch ein Bollwerk gegen den bösen Islam. Halleluja aber auch! Super Marketing.

Also ich bin gegen diese Propaganda leider auch nicht gefeit.

Aber wie immer gilt: Augen und Ohren auf, siempre!

Luego

komet600 Offline




Beiträge: 141

11.02.2011 19:27
#10 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Nun hat das Volk es doch geschafft.
Mubarak ist zurückgetreten.
Congratulation Egypt!
Nun bin icht gespannt, wie es weitergeht.
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

B E A Offline



Beiträge: 1.693

11.02.2011 22:36
#11 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

....... und jetzt wird es sehr spannend, das Sagen hat dort nun das Militär, Mubarak war einer von ihnen ....

B E A Offline



Beiträge: 1.693

23.02.2011 18:59
#12 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

jetzt kömmt es zu einem Flächenbrand in dieser Gegend, und die Welt zittert um ihren Einfluss dort .......... armes Libyen

[ Editiert von B E A am 23.02.11 19:00 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.02.2011 23:10
#13 RE: Ägypten, wer verfolgt die Entwicklung dort ....... Antworten

Oder sie zittert um das begehrte Erdoel!! Wie immer halt!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz