Ich persönlich glaube, dass am Ende eine gemäßigte Regierung das Ruder übernehmen wird. Etwas anderes kann sich die westliche Welt gar nicht erlauben.Immerhin ist Ägypten das einzigste arabische Land welches "auf Seiten" Israels steht. Und damit hat der Westen einen Fuß in der Tür, die zu den Ölfeldern führt. Vermutlich wird im Hintergrund mit Millairden von Dollars jongliert, und wer die meisten ins Spiel bringt(der Westen, oder superreiche, einflußreiche Araber)gewinnt das Spiel. Wir sehen doch nur die Spitze des Eisbergs. Die haben wir doch bisher auch nur gesehen. Ich war ziemlich überrascht, als ich jetzt erst erfahren habe, dass Ägypten und auch Tunesien Diktaturen waren. So werden von den Medien halt Meinungen gemacht. Ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Gruß Alex
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)
Nee, eher nicht. Ich war bloß verwundert, dass in den Medien das Kind nicht beim Namen genannt wurde. Wenn z.b. von Nord-Korea die Rede ist wird deutlich, dass es sich um eine kommunistische Diktur handelt.Nicht so bei Berichten über Tunesien oder Ägypten. Gerade eben lief im Fernsehen eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie gerade Mubarak von allen unseren Außenministern hofiert wurde.Und gerade die hätten doch wissen müssen, um welches politische System es sich handelt. Aber das wurde sowohl von der Politik als auch von den Medien unter der Decke gehalten. Gruß Alex
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)
Ne das war allgemein bekannt, es gibt auch verschiedene Formen von Diktaturen z.B. gemäßigte und totalitäre, nur es steht halt nicht jeden Tag in BILD und es gibt dazu auch keine Dokusoaps bei RTL2, daher weiss eine bestimmte Zielgruppe das offenbar nicht
Ich werde ab sofort keine Bild mehr lesen und keine Dokusoaps auf RTL2 mehr schauen.Gibt es noch was anderes? Meine Freunde und Bekannten werde ich auch dementsprechend instruieren. Die wussten das nämlich auch nicht. Wir gehören wohl alle zu dieser Zielgruppe. Gruß Alex
OOCH, Alex..nimm es nicht krumm!!! Viele wussten(oder gar die meisten)wussten nicht das "Egypt" eine Diktatur ist!! Um auf "Beas" Frage zurueckzukommen: naa..klar verfolgen wir DAS!!..(wir verfolgen auch anderes auf der Welt)..Und wir hoffen auch das alles nochmal gut ausgeht!! Aber sind auch schon die naechsten "Brandherde" am gluehen!(Jemen,Jordanien) Tunesien hat auch noch nicht richtig "Ruhe"!! Und der "Gadaffi" kann auch mal langsam seine Koffer packen!!
Arabia stay Cool!!..and serve my Coffee a.my "Spirit".. Thats a joke!!..nicht das Ihr mir jetzt die die "Al Quida" auf die Pelle schickt!!!
Hi Doro, hast ja recht. Und damit "back to the roots" Ich habe habe gestern von unserem Verkaufsbüro in Ägypten eine rührende e-mail bekommen in der unser Mitarbeiter davon spricht, dass die Jugend Ägyptens aufgestanden ist und den "blutigen" Dikator zum Teufel jagen wird und ein neues, freies Ägypten entsteht.Hier ist wohl noch der Wunsch der Vater des Gedankens, aber ich hoffe, er hat recht. Ürigenss gibt es auch schon in Algerien erste Proteste. Schöne Grüße Alex
Das hier habe ich eben erst gelesen. Und ich will ja auch gar nichts großartiges lostreten jetzt.
Nur soviel: Also mMn ist das schon geschickt aufgezogen das mit den Medien. An Diktaturen denkt man inzwischen Gehirngewaschen nur an Länder wie Nordkorea, meinetwegen an Iran u. ä. Weil nicht pro-westlich eingestellt.
Und Länder wie Tunesien und Ägypten, wo man doch so schön die Sonne, die Pyramiden, den Strand und das freundliche Hotelpersonal genießen kann, da kann doch eigentlich keine Diktatur mit seinen ganzen widerwärtigen Anhängsel herrschen. Na und dann sind diese Länder ja noch ein Bollwerk gegen den bösen Islam. Halleluja aber auch! Super Marketing.
Also ich bin gegen diese Propaganda leider auch nicht gefeit.
Aber wie immer gilt: Augen und Ohren auf, siempre!