Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Meloneras ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 00:18
RE: Santa Lucia-Amurga-Fataga 23./24.09.2010 Antworten

Hier der zweite Teil der Zweitageswanderung 23./24.09.2011

Strecke Teil 2:

Vom Stausee Sorrueda hinauf zum Fahrweg Richtung Aldea Blanca. Dann rechts die vielen Serpentinen hoch Richtung Amurga. Von einer Finca aus ging es noch etwa 1 Stunde hoch bis ich eine geschützte Schlafstelle gefunden habe, mit Blick zur Ostseite der Insel nach Arinaga. Am nächsten Morgen dann weiter die Serpentinen hoch zum Amurga, wo ich bei dieser Wanderung zum dritten mal war. Einmal bin ich an der Kante des Barranco Hondo runter nach Bahia Feliz und einmal Richtung Süden bis zum bekannten Aussichtspunkt an der Straße nach Fataga oberhalb des nachgebauten Guanchendorfes Mundo Aborigen. Diesmal wollte ich vom Amurga nach Fataga über den steinigen und wahrlich nicht einfachen Weg. Immer auf der Suche nach den sogenannten Steinmännchen, die als Orientierung dienen. So ging es an den Felsen entlang über Stock und Stein in vielen Kurven Richtung Norden. Ein nicht ungefährlicher Weg aber mit tollen Aussichten auf das Tal von Fataga und zum Teil in das Tal von Tirajana. Oberhalb von Fataga, kurz vor erreichen der Straße habe ich erst mal die lädierten Füße in die bekannte Rinne mit fließendem Wasser gesteckt, eine Wohltat. Dann bin ich zum Dorf runter, hab in der Bar an der Tankstelle einen Kaffee getrunken und Wasser gekauft. Kurz vor erreichen des Ortes Arteara haben mir dann nette Touristen aus Luxemburg angeboten, mich nach San Fernando mitzunehmen. Ich habe das Angebot angenommen und so ging dann die Zweitageswanderung am 24.9. so gegen 18:30 zu Ende.
Jetzt war erst mal eine Dusche angesagt und meine kleine Katze war froh, daß ich wieder zuhause war.

Wieder mal eine tolle, wenn auch zeitweise sehr anstrengende Tour war zu Ende.

Und nun zu den Fotos:


Bei den kleine Vorschaubildern (Panoramafotos) einfach nur anklicken

























f57462t307917p3360023n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

f57462t307917p3360023n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)









































f57462t307917p3360023n3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Willi

BarbaraMV Offline




Beiträge: 79

07.02.2011 09:24
#2 RE: Santa Lucia-Amurga-Fataga 23./24.09.2010 Antworten

vielen lieben Dank für die tollen Bilder,

es ist schön wieder unsere Finca zusehen. es war eine schöne Zeit.

ganz lieben Gruß Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.02.2011 09:33
#3 RE: Santa Lucia-Amurga-Fataga 23./24.09.2010 Antworten

danke willi

ich finde es unglaublich das du bei so einem gewalltmarsch noch muse findest so schön zu fotografieren. ganz große "sahne". über den schwierigkeitsgrad will ich mich ja gar nicht auslassen , aber ich hätte eine frage? können leute einfach so, ohne das grundstück zu besitzen, sich eine bleibe aufbauen?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Hedda Offline



Beiträge: 8

10.02.2011 22:10
#4 RE: Santa Lucia-Amurga-Fataga 23./24.09.2010 Antworten

Danke Willi, schöne Bilder Hier gings anfangs aber hauptsächlich Straße, oder?
Gruß aus dem Norden Deutschlands
Hedda

Hedda Offline



Beiträge: 8

10.02.2011 22:13
#5 RE: Santa Lucia-Amurga-Fataga 23./24.09.2010 Antworten

Danke Willi, schöne Bilder Hier gings anfangs aber hauptsächlich Straße, oder?
Gruß aus dem Norden Deutschlands
Hedda

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz