Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.02.2011 02:39
RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Mit dem Regen gestern Nachmittag kam in den Bergen der erste Schnee!!

http://www.grancanariaole.de/bilder-des-...f-gran-canaria/

Also heute wieder los u.Holz besorgen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2011 04:04
#2 RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Oh, ich kenn da jemand, der könnte auch mit Schneeketten aushelfen
...und das ist kein Joke!!! Vermittel gern den Kontakt.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.02.2011 08:40
#3 RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Ski und Rodel gut auf Gran Canaria


LAS PALMAS / GRAN CANARIA / SPANIEN (10.02.2011): Die wenigsten Urlauber auf Gran Canaria werden damit rechnen hier im Schnee spazieren zu gehen. Seit gestern Nachmittag ist das aber möglich. Die Niederschläge fielen gestern in den Bergen der Insel als Schnee und luden spontan viele Einheimische und Urlauber ein, sich das seltene Spektakel einmal anzusehen.

Ab 1.500 Meter lagen gestern Nachmittag die Temperaturen um den Gefrierpunkt. Dadurch fiel der Niederschlag als Schnee.

Urlauber, die sich das Schneeerlebnis in den Bergen geben wollen, seien aber gewarnt. Die Mietwagen auf den Kanaren haben nur Sommerbereifung. Das Risiko, stecken zu bleiben oder von der Fahrbahn zu rutschen, ist groß.


Bilder vom Wintereinbruch auf Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.02.2011 13:49
#4 RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Yep,da wir heute aber wieder Temperaturen,zumindest hier auf Meerehoehe von knapp 21 Grad haben,glaube ich nicht das det bischen Schnee liegen bleibt!!
hoffe nur das die Lehrer nicht wieder auf die Idee kommen,wie im letzten Jahr,einen Ausflug mit den Kids dahin zu machen!Da war es zwar noch kalt,die Kleinen haben gefroren u.der Schnee war schon so gut wie weg!!

Achja,Schneeketten sind in unserem Fall nicht noetig,nicht mal Regenreifen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.02.2011 11:30
#5 RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Schneefälle vom Mittwoch waren die schwersten seit 2005 auf Gran Canaria
SAN BARTOLMÉ (11.02.2011): Am Mittwochnachmittag verwandelte sich die Bergregionen von Gran Canaria zu einer regelrechten Wintersport-Destination. In kurzer Zeit fielen mehr als 15 Zentimeter Neuschnee und machten die Berge weiß.

Wie der meteorologische Wetterdienst gestern bekannt gab, waren das die schwersten Schneefälle seit dem Jahr 2005 auf Gran Canaria.

Auch gestern waren in den Bergen noch zahlreiche Straßen gesperrt. Betroffen waren war allem Nebenstraßen in der Gemeinde Tejeda und die GC 130 und GC-150.

Viele Einheimische und Urlauber nutzten die Möglichkeit, um sich dieses besondere Spektakel einmal anzusehen. Schnee ist auf den Bergen der kanarischen Inseln nichts Ungewöhnliches. Nur die Schwere der letzten Schneefälle war für die Meteorlogen etwas Besonderes

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

11.02.2011 12:16
#6 RE: Der erste Schnee ist da Antworten

Doro, den Schnee hab ich von Franken zu euch geschickt... dafür regnets wieder mal bei uns...

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen