Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 752 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
grancan77 Offline



Beiträge: 23

12.02.2011 16:30
RE: KFZ Versicherung Antworten

Hallo,
eine Freundin hat keinen Führerschein, aber sich jetzt ein Auto gekauft. Den Füherschein macht sie im Laufe des Jahres, damit andere Familienmitglieder den Wagen nutzen können suchen wir eine Versicherung, die den Wagen, der auf ihren Namen angemeldet ist, versichert. Sprich welche Versicherung versichert den Wagen, wenn der Besitzer keinen Führerschein hat? In Deutschland war es nie ein Problem, hier macht es anscheinend nicht jede Versicherung.
Danke für Eure Hilfe!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

12.02.2011 22:56
#2 RE: KFZ Versicherung Antworten

Versicher halt das Auto dann zb.auf deinen Namen! Denn ohne Fuehrerschein kann ich mir nicht vorstellen das eine Versicherung das macht,erst recht nicht in DE!!??
Aber da bin ich schon zu lange raus..!!???
Ich kenne es von hier nur so:Gebrauchte Kiste meist von Bekannten gekauft..keine Ummeldung nix gemacht.. nur versichert auf eben meinen Namen...aber die Versicherungen wollten immer einen Fuehrerschein sehen!!
Der FS.ist ja meist auch ausschlaggebend fuer die "Praemie"! Ein FS-Anfaenger zahlt ja mehr als ein "Oldtimer"...

Good Luck..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

grancan77 Offline



Beiträge: 23

13.02.2011 11:22
#3 RE: KFZ Versicherung Antworten

Haben nur die ersten beiden Versicherungen, die wir gefragt haben rumgezickt, bei allen weiteren Versicherungen war es kein Problem ohne Führerschein. Problem gelöst!

burty63 Offline




Beiträge: 81

13.02.2011 13:25
#4 RE: KFZ Versicherung Antworten

Hallo

Versuch es mal bei der Axa Versicherung von Erna Fernandes in San Fernando am Tulpenkreisel

grancan77 Offline



Beiträge: 23

13.02.2011 15:32
#5 RE: KFZ Versicherung Antworten

Ja, Danke. Axa haben wir genommen!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz