Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.002 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

15.02.2011 10:47
RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:




Um Gran Canaria herum liegen insgesamt zwölf historisch wertvolle Wracks
LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (15.02.2011): Im Zuge der Geschichte gibt es auch in den Seegebieten rund um die Insel Gran Canaria zahlreiche Schiffswracks. In der letzten Woche wurde nun eine Karte mit den entsprechenden Wracks veröffentlicht.

Viele dieser Wracks sind archäologische Fundstellen und sind als solche zu behandeln. Tauchen darf man in diesem Gebiet, aber anfassen oder etwas mitnehmen ist strengstens verboten.

In der Karte befinden sich zwölf Wracks, die besonders markiert wurden. Hier besteht ein besonderer archäologischer Wert. Hier sollte vorher angefragt werden, welche Regeln beim Tauchen zu beachten sind.


>>>Versunkene Schiffe - Wracktauchen

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 19:01
#2 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

hallo joschi

bislang war mir garnicht bekannt das hier " tauchen in eigenregie " geduldet wird... club; verein; tauchschule haengt dir immer an'de backe / flossen. tolle info DANKE

DER HEIN

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2011 19:25
#3 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

Soweit ich weiß, müssen alle auf GC agierenden Dive-Center bei den Behörden Genehmigungen für die einzelnen Tauchplätze einholen um diese auch mit Gästen betauchen zu dürfen. Für Privatpersonen kann ich mir diesen Zwang allerdings nicht vorstellen, wer weiß... Dass es nicht ganz ungefährlich ist in unbekannten Gewässern ohne Guide zu tauchen brauch ich nicht erwähnen, das lernt jeder Taucher in der 1.Lektion. Und bevor man rumtümpelt und doch nicht die guten Plätze findet, sich möglicherweise noch in Gefahr begibt, dann lieber paar Euro für einen professionellen Guide investieren und ein echtes Erlebnis haben. Und Sicherheitsfaktor sowie Flaschenfüllung sind dann inklusive.

Ilo Offline



Beiträge: 97

15.02.2011 20:10
#4 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

Hallo liebe Tauchgemeinde,

mein Mann und ich leben schon ein paar Jahre hier und sind Unterwasser schon viel "rumgekommen". Es gibt hier in der Tat sehr viele schöne Wracks; die hier angesprochenen sind nur ein Bruchteil. Als Privatperson darf man natürlich überall tauchen, wo keine Militärsperrzone ist, man braucht aber ein Boot und das entsprechende GPS.
Der beste Tauchspot ist sicherlich die Baja de Gando (vor dem Flughafen), da dort viele Schiffe am Fels auf Grund gelaufen sind. Der einzige Nachteil ist die Strömung...
Wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei mir nachfragen.

Besos

Ilona

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2011 20:03
#5 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

GCF -gemeinde

bevor wegen dem vorherigen info's noch jemand " zuschaden kommt = feindberuehrung mit vertretern der geldeintreibenden art hat

jeder wirklich JEDER der in spanien als taucher ( pressluftfl. & luftversorgung = automat ) in das H2O begibt benoetigt eine GENEHMIGUNG. nachzulesen unter GC- aktuell etc.
so iss'es aber!!!
ich kenne einen fall aus sardina's de n; dort hat die "entenpolizei" die gesamte tauchausruestung eingezogen, BASTA... der witz dabei, die wollten den ganzen roedelkrammmmmm OHNE protokoll einsacken dann war es den tollen beamten wohl doch zuviel ARBEIT...es blieb bei einer verwarnug die unterlagen ( logbuch, attest, versicherung... ) durften die BOESEN nachreichen - ihr glueck war ein EINFLUSSREICHER gastronom, nur ein wenig den berg hinauf (dort waren die beiden IMMER nach dem tauchgang eingekehrt) eben spanien;·))) wenn jemand solche KONTAKTE hat darf schon mal ETWAS vergessen...

doch jeder der privat in den bach springt; sollte eine TAUCHGENEHMIGUNG vorweisen.

fuer sachdienliche hinweise

Ilo Offline



Beiträge: 97

23.02.2011 00:22
#6 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

ACH NEIN, HEIN!

Von peinlich kann man wohl kaum sprechen bei meinem Beitrag. Das man einen Tauchschein und eine Versicherung hat ist für mich Voraussetzung im Tauchsport. Ich wollte bestimmt niemanden dazu auffordern einfach ins Wasser zu springen...

Du hast voll den Durchblick! Lebst du hier?

Besos

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 14:14
#7 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

GCF - gemeinde

ich habe mich mal schlau gemacht...

JEDER benoetigt eine genehmigung zum tauchen!!!
ich hatte jedoch vom *** privaten *** tauchen geschrieben. nur zur erinnerung...

die " licencia de buceo " = private tauchgenehmigung bekommt man / frau:

conserjeria de pesca
Avdea. Alcalde Ramirez Bethancourt No. 22
35004 Las Palmas de GC

FF unterlagen sind vorzulegen:

tauchschein = id - card + logbuch
PA / pass / NIE
tauchuntersuchung nicht aelter als 6 monate ??? & eine gueltigkeit min. 1 jahr ( hier is ALLES en bislel...)
2 fotos
wegen wartezeit...konnte keine angabe erhalten

hat jemand sone licencia??? fuer erhellllende
info's!!!

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 16:58
#8 RE: zahlreiche Schiffswracks um Gran Canaria Antworten

konnte mich gesten mit einen froschmann unterhalten; er besitzt so eine private taucherl. / trajeta de buceador deportivo. fuer was es hier alles karten gibbbet.der spaaass kostet 43,10 fuer ein jahr & dafuer muss 4 wochen gewartet werden - NICHT schlecht gestaunt...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz