Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Kampf den Plastiktüten auf den Kanaren
LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (02.03.2011): Die kanarische Regierung mein es ernst und will nun endgültig gegen das Image eines Eldorados für Plastiktüten ankämpfen. Am Montag wurde eine entsprechende Vereinbarung mit dem Einzelhandel getroffen.
330 Millionen Plastiktüten will man nun einsparen, sagte ein Sprecher der kanarischen Regierung gestern. Die Zahl bezieht sich auf den Zeitraum bis zum Ende des Jahres 2011.
Der Einzelhandel will in diesem Zusammenhang mehrere Aktionen machen um die Kunden von den hässlichen und umweltschädlichen Tüten zu entwöhnen.
yep,dann koennen sie gleich bei Plastikflachen Dosen, Batterien,Gluehbirnen,Schrauben,Baumaterial.u.sonstigen weiter machen! sogar Essensreste werden in der Pampa entsorgt.Wer einen Hund hat kann ein Lied davon singen,ueber was man hier oft steigt! Wahnsinn!! Kommt Zeit, kommt die Vernunft(hoffe ich)!!
Wurde ja auch echt mal Zeit mit diesem hanebüchenen Unsinn auf zu hören. Mich hat es immer wieder tierisch genervt wenn man im Supermarkt, sagen wir mal ein Büxbier gekauft hat, gleich dazu eine Tüte mit aufgezwungen bekommen hat.
Allein schon was dieser Dünnsinn kaputt macht in der Herstellung.
Claro,asi son las cosas!! Wegen jeden kleinen Sch.. wollen sie dir ne Tuete reindruecken! (kriegen die Provision oder was..lol??) naja,irgentwann werden sie es schon noch begreifen,das mein Broetchen nicht in ne kleine Tuete u.dann noch in ne grosse Tuete muss!!*lach*