Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
bralic Offline



Beiträge: 2

07.03.2011 13:06
RE: April - Playa del ingles Antworten

hallo,
ich habe im april vor mit freunden, nach gran canaria zu fliegen, flug gebucht, ryanair,
Unterkunft, bungalow, don rosa.

so jetzt mal meine freage, kann man im april baden? :-)
und wie kommt man vom flughafen zur unterkunft, gibt es transfers vor ort? Da wir zu zweit oder dritt sind, ist es vorteilhaft sich vielleicht ein auto zu mieten? Parkplätze sind angeblich vorhanden und kostenlos!

Und was sollte man vor ort noch wissen, wir sind jungs und wollten auch mal abends weg gehen, was ist da zu empfehlen und wo kann man gut essen? :-)

bin für jede info dankbar. und hoffe hier im richtigen forum / thread gepostet zu haben!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

07.03.2011 13:40
#2 RE: April - Playa del ingles Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Auf deine Fragen. Also baden kann man zu jeder Jahreszeit (Wenn es der Wellengang zulässt natürlich). Du meintest wahrscheinlich wegen den Wassertemperaturen. Die sind normalsmente über 20 Grad. Das steckt ihr doch sicher weg wie nix, oder?

Tja Automieten. Kommt schon darauf an was ihr so vorhabt. Wenn ihr nur all-in
mäßig außer Strand und Strandbar rumfläzen wollt dann braucht ihr keins. In das Nachbarkaff könnt ihr bequem mit den Linienbussen "reisen". Wenn ihr aber die Insel erkunden wollt, was sich lohnt, keine Frage dann ist ein Mietwagen natürlich zu empfehlen.

Transit? Mit dem Taxi oder auch mit den Linienbus.

Zu empfehlen ist auch: Einfach hier im Forum stöbern. Da findest du eine Menge Informationen und Inspiration für deinen/eueren Urlaub.

Etwas Eigeninitiative schadet echt nicht.

Na dann schönen Urlaub, geniesst die Insel.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.03.2011 11:06
#3 RE: April - Playa del ingles Antworten

Du kannst vom Flughafen den Bus Nr. 66 nehmen. Ab 7:20 Uhr stündlich vom Abflugbereich (eine Etage hoch). Oder du überquerst die Autopista, da ist die Haltestelle vom Bus Nr. 1.
Taxi ist sehr teuer, so um die 38 Euro! Der Bus kostet 3,50 Euro.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.03.2011 11:26
#4 RE: April - Playa del ingles Antworten

Ich würde in jedem Fall ein Auto mieten. Das ist es wert! Fahrt hoch in die Berge.
Nach Las Palmas lieber den Bus nehmen (Parkplatzprobleme).

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

08.03.2011 14:34
#5 RE: April - Playa del ingles Antworten

wenn ich privat nach GC reise, buche ich immer einen Limousinenservice. ist zuverlässig, stressfrei und etwas preiswerter als Taxi. ich habe nämlich dann urlaub und möchte keine Koffer schleppen oder auf den Bus warten. vorsicht sollte man am Flughafen bei den schwarztaxis walten lassen, die sind auch nicht billiger und nicht versichert

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.03.2011 23:18
#6 RE: April - Playa del ingles Antworten

"Schwarztaxen" hab ich noch nie gehoert! da wuerden dir aber die offiziellen schon mal auf die Fuesse treten!!(oder meinst du die, die halt mal ihre Freunde oder "Privatmietkunden"abholen?? Hab schon von Leuten gehoert die nur ihre Familie abholen wollten und "Stress" mit den "Taxistas" bekommen haben!! Den Limoservice hatten wir hier auch schon mal gepostet,hat sich aber sicher was geaendert u.gibt ja nicht nur einen!! Also waeren hier paar Leutchen dankbar fuer diese(aktuelle) zusaetzliche Info!?
Ansonsten;Claro,Mietwagen am Airport,Bus,Taxi..Alles ist moeglich u. eine Frage der Bequemlichkeit,oder Kosten!! "Jeder wie er will"!?
Bien Viaje...Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

09.03.2011 08:10
#7 RE: April - Playa del ingles Antworten

"schwarztaxis" gibt es immer noch, uns sprach ein älterer Herr (60-70Jahre) an und fragte, ob wir ein taxi brauchen. er nahm unsere Koffer und führte uns zu einen älteren Auto ohne Taxischild und Taxameter, Preis, Verhandlungssache,war 30Euro. ich buche jetzt bei LAS PALMAS TRANSFERS:taxi@laspalmas24.com

manode Offline




Beiträge: 165

09.03.2011 12:40
#8 RE: April - Playa del ingles Antworten

hola gemeinde,

eine alternative ist vielleicht auch:

http://www.resorthoppa.com/

die bieten (meist preisguenstig) transfers ab flughafen zu den hotels an (wie auch fuer die pauschalurlauber gebucht wird).

lieber gruss
vom mark

bralic Offline



Beiträge: 2

17.03.2011 01:13
#9 RE: April - Playa del ingles Antworten

dank für eure hilfe

jetzt noch so ne blöde frage, was man an sachen in den koffer nehmen muss.......also wettermäßtig, was erwartet da einen im april?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.03.2011 01:40
#10 RE: April - Playa del ingles Antworten

Eine Jacke/Pullover,lange Hose,gescheite Schuhe,natuerlich nur fuer die Naechte..ansonsten muessten wir im April ja wohl auch durch sein mit dem "Winter" (wenn man das so nennen kann)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz