ZitatGepostet von B E A Ich bin verunsichert ob der Diskussion in Deutschland, gibt es diesen Treibstoff auf GC auch schon und wie heisst er hier? Wer ist schlauer als ich`? bea
München (dpa/tmn) - In Europa wird der Biosprit E10 bisher nur in Deutschland und Frankreich angeboten. Doch E10 ist nicht gleich E10: «Der Kraftstoff hat im Nachbarland eine andere chemische Zusammensetzung als bei uns», erklärte Christian Buric vom ADAC.
Was ich an derganzen Diskussion nicht verstehe, warum fahren die in Südamerika usw. schon seit ewigen Zeiten mit Alkoholsprit der bei uns bei der Schnapsproduktion sogar weggeschüttet wird und haben damit keine Probleme??? Oder istdas ein anderes Zeugs was die da beimengen? Hat da BASF wieder die Finger drin?
Ich kenne das von dem Motorrad Rennsprit früher, da konntest nicht ohne die Gefahr einer Verätzung der Atemwege hinter einem anderen Motorrad nach fahren. Sprit nachfüllen war nur mit Maske und Handschuhen möglich. Die Geräte fuhren allerdings mit normalem Sprit nurt sehr widerwillig.
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
Ach ja zu meiner Zeit auf GC gab es zwar Super Plus auf GC, das hatte aber nur 95 Oktan im Gegensatz zu De da hat der Saft die versprochenen 100 Oktan.
Mir hat ein Tankwart erzählt das 100er wäre in Spanien verboten wegen der bei den Aussentemperaturen zu hohen Gefahr der Selbstentzündung.
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
Super Plus hat nur 98 Oktan, egal ob in DE oder ES.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
ZitatMir hat ein Tankwart erzählt das 100er wäre in Spanien verboten wegen der bei den Aussentemperaturen zu hohen Gefahr der Selbstentzündung.
Ich bin zwar kein Chemiker, aber das ist meiner Meinung nach kompletter Quatsch! Je höher die Oktanzahl desto weniger Heptan ist prozentual im Sprit. Und Heptan ist die kritischere Komponente im Gegensatz zum Isooktan...
Ich hab da keine Ahnung von, deswegen frage ich doch!
aber hier bei den Tankstellen mit der Muschel die behaupten der Sprit hätte 100 Oktan! Stimmt das den wenigstens? Ich tanke das Zeugs zwar nicht, oder besser immer nur einmal im Jahr, wenn ich das Motorrad im Frähjahr das erste mal in Betrieb nehme, da ich festgestellt habe das das Zeugs reinigende Wirkung im Vergaser hat. Der Sprit verharzt dann nicht so bei längerer Standzeit.
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
Ich tanke das Moped im Herbst, bevor ich sie abstelle, mit dem Zeugs voll und fahre dann im Frühjahr den Tank erst mal wieder leer ,dann fahr ich das ganze Jahr mit Zusatz zwecks Bleiersatz, mein Alteisen fährt zwar eigentlich Normalbenzin aber leider nur mit Blei obwohl die Herseller sagen es ginge auch ohne, habe aber die Erfahrung gemacht das ich dann wesentlich häufiger Ventile einstellen muß und dazu habe ich keine Lust, da sind mir die Ventilsitze zu Schade und das Selbstschneiden der Dichtung ist mir auch zu aufwendig und langwierig.
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!
V-Power und Co. haben 100 Oktan - ja. Aber nur die wenigsten Motoren können wirklich davon profitieren. Dann doch lieber normales Super Plus.
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
Einen PKW-Diesel kaufen und Heizöl fahren, ein paar Additive beimischen und hoffen das kein Unfall gebaut wird und die rote Brühe auf die Straße läuft. Die älteren VW-Modelle z.B. Vento bieten sich vom Motor her an.
Und hier in DE ist es kontrolltechnisch sehr gefährlich, hier hat mittlerweile jede Polizeikontrolle so ein Teströhrchen dabei und das doofe ist die benutzen das auch! Diese Teststreifen sind so empfindlich das die selbst geringste Mengen anzeigen, also einmal Heizöl getankt und die können das bis zu 10 Tankfüllungen später noch nachweisen. Da man ja einen Diesel nicht komplett leerfahren soll ist also immer ein Rest vorhanden der dann zwar verdünnt wird, aber nie ganz weg.
Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Allerwertesten! Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik: Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze! Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!