Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 19:03
RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

Am Sonntag, 06.März 2011, ereignete sich wieder ein schwerer Motorradunfall im Gemeindegebiet von Mogan. Der Fahrer verunglückte an einer Felswand in einer Kurve, kurz vor der Tankstelle Puerto Mogan. Die Ursachen sind mir nicht bekannt. Der optische Eindruck lässt aber auf äußerst schwere Verletzungen schliessen. Die Häufigkeit solcher schweren Unfälle in den letzten Monaten hält mich persönlich erfolgreich davon ab, auf der Insel mein Hobby zu verfolgen. Die Risikofaktoren unbekannte Maschine, geliehene Ausrüstung, örtliche Andersartigkeiten wie Steinschlag, sehr enge Strassen und Kurven, viele verunsicherte Mietwagenfahrer usw. sind mir einfach zu unberechen- und unvorhersehbar.

[ Editiert von Neddel am 08.03.11 19:04 ]

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

08.03.2011 20:11
#2 RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

endlich mal eine vernünftige Meinung, ich bin selbst Vater und würde Blut und Wasser schwitzen, wenn mein kind mit dem Motorrad oder Fahrrad dort fahren würde, und glaubt mir ,ich weiss wovon ich rede
gruss

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 20:27
#3 RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

Auch wenn mir mein Vater diese Leidenschaft übertragen hat, mein Kind leidenschaftliche Sozia bei mir ist, so sollte sie mich dann nicht in Erinnerung behalten.
Oder wie ein Kumpel neulich auf meinem Beifahrersitz bemerkte: er wollte die Insel eigentlich nicht in einer Kiste verlassen...

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

09.03.2011 08:39
#4 RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

So ein Motorrad ist nur so gefährlich wie der der rechts am Hahn dreht....

Ich hatte zwar auch einige brenzlige Situationen auf der Insel, aber auf Grund meiner besonneren Fahrweise als hier in De ist mir nie was passiert. Mich haben bekloppte überholt die dann einige Kurven später auf der Nase lagen.
Langsam in die Kurven rein und erst dann wieder drehen wenn ich sehe was dahinter ist und immer doppelt so viel mit der Idiotie der anderen rechnen ist die beste Lebensversicherung auf der Insel, gilt übrigens auch beim Autofahren. Was noch sicherer ist, sich einfach an einen Global Bus ranhängen, der räumt schon auf *grins*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

09.03.2011 08:54
#5 RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

hallo Ductreiber
diese Lebensversicherung sollte nicht nur auf der Insel gelten sondern immer und überall

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

09.03.2011 08:58
#6 RE: Schwerer Motorradunfall Antworten

übrigens, die Busse müssen auch manchmal bremsen. ich fahre ja auch gern schnell, allerdings nur mit dem Auto und habe die selbe einstellung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz