Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Spanische Sprache, Sprachschulen, Übersetzungen, spanisch lernen
Papabär Offline



Beiträge: 114

09.03.2011 18:22
RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Wollt mal fragen ob Jemand damit Erfahrung gemacht hat. Gibt insgesammt 3 Teile, jeder mit 24 Unterrichtsstunden.
Gearbeitet wird mit dem Caminos.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

09.03.2011 19:47
#2 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Ja Lothar, es hat vor allen Dingen Spaß gemacht, aber wenn jemand schnell Spanisch lernen will, sind diese Sprachschulen nicht richtig. Damals wurden Einstufungstests gemacht, so stieg jeder auf dem richtigen Niveau ein.
bea

Papabär Offline



Beiträge: 114

10.03.2011 08:14
#3 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Ich hab es ja nicht eilig. Ob ich mich je auf GC niederlassen werde, steht noch in den Sternen.
Aber um sich mit der Sprache schon mal vertraut zu machen und Abends mal nicht immer auf den Sofa zu sitzen, halte ich das erstmal für den richtigen Schritt.
Wenn sich später doch spontan die Gelegenheit ergibt, nach GC überzusiedeln, ist man wenigstens halbwegs vorbereitet, denk ich mir.
Wie gesagt, ist nur für nebenbei, ohne feste Auswanderungspläne.

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

10.03.2011 10:59
#4 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

hallo
ich hab vor ein paar Jahren mal einen Anfängerkurs auf der VHS besucht, war aber nur einmal da.Die Lehrerin sprach von Anfang an fast nur in Spanisch mit uns und lies uns alles paarmal nachsprechen und aufschreiben. Am Ende der ersten Stunde hab ich dann mal gefragt, wie das Alphabet und deren Aussprachen und grammatik ist, ich bekam eine barsche antwort, davon hielte sie nichts, das käme später. ich sagte ihr dann höflich, das ich von ihrer Art auch nichts halte und bin gegangen. wenn ich unbedingt die Sprache lernen müsste, dann nur mit Privatlehrer.

Maik2011 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 12:48
#5 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Dann hast Du einfach nur Pech gehabt mit Deinem Kursleiter,
Die VHS KUrse sind super und extrem günstig.

Wieviel man lernt, das liegt ja an jedem selbst....

Mogan Offline




Beiträge: 446

11.03.2011 14:25
#6 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Auch wenn Mangels Möglichkeiten mein erlerntes Spanisch ( Kurse bei der VHS 2000-2002 )wieder eingerostezt ist.

Kann ich nur positives berichten,wir hatten dabei gesagt aber auch das Glück immer Muttersprachler zu haben, die zwar auch versucht haben soviel wie möglich in Spanisch zu machen, aber auch immer gerne Erklärungen in Deutsch gaben oder auch mal was mit brachten um Begriffe begreifbar zu machen.

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Papabär Offline



Beiträge: 114

16.03.2011 10:03
#7 RE: Was bringt ein VHS Spanisch Kurs? antworten

Gestern Abend war erster Unterricht. Die Dozentin kommt gebürtig aus Peru und spricht spanisch als ihre Muttersprache. Für den Anfang war das schon mal sehr gut, aber mal sehen was noch kommt.
Es wird bei Nachfrage alles erklärt und keiner kann sich drücken die gelernten Sätze nachzusprechen.
Klar das Vokabeln in Eigenregie erlernt werden müssen, bei 24 Unterrichtsstunden liegt der Schwerpunkt mehr auf die richtige Aussprache und Grammatik.
Ist ja eben nur der Grundkurs für Leute ohne Vorkenntnisse, gibt noch 2 weitere Kurse die darauf aufbauen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen