Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Reisefan Offline




Beiträge: 5

10.03.2011 14:29
RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Hallo! Habe mir einige Tipps zum Essen gehen im Forum angeschaut, aber es ist verdammt schwierig unter so einer großen Auswahl das Richtige auszufiltern.

Ich habe meine Vorstellung, was ich gerne probieren möchte und bitte Euch, mir Eure Lieblingscafes oder Bars zu nennen und wo sie liegen. Bitte nur Playa del Ingles und Maspalomas!

- Kanarische Küche, wo man nationale Gerichte mit den berühmten Kartoffeln (papas arrugadas), Fischgerichte, usw. probieren kann
Mittlere Preiskategorie, z.B. 10-12 € / Gericht

- Coctailbars, Kneipen, wo man sich abends gemütlich unterhalten kann, gute Coctails oder Bier genießen kann (evtl mit Musik)

Vielleicht kennt jemand Locations, die man unbedingt besuchen muss, z.B. mit Live-Musik oder Jazz?

B E A Offline



Beiträge: 1.693

10.03.2011 15:41
#2 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Hola Reisefan, stöbere mal du7rchs Forum, da wirst du viele Antworten finden

bea

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.03.2011 22:59
#3 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Fuer mich auch schwer zu beantworten,da ich im Sueden kaum Lieblingslocationen habe,Im Hoechstfall,El Tablero,San Fernando,Arquinequin" oder eben meine Gegend zb.Castillo Romeral,Pozo Izquierdo,
Vecindario/Doctoral,Cruce u.Playa Arinaga,Playa Burrero,Ojos de Garza..etc..Alles Einheimische Locationes... Da man ja auch nicht ueberall draussen sitzen kann u.das Rauchverbot auch einiges einschraenkt,haben die Ausgaenge eh an Reiz verloren!!
aber das ist ein anderes Thema!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

komet600 Offline




Beiträge: 141

11.03.2011 06:10
#4 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Hallo,
wir waren über Weihnachten zum ersten Mal auf GC und zwar in Playa del Ingles.
Mit "Geheimtips" kann ich also nicht dienen. Findest Du aber im Forum.
Gut gegessen haben wir im "Carlos V" in der Cita oder im "Chez Luigi" im La Sandia. Hier gab es auch die kanarischen Kartoffeln.
Bars und Kneipen mit Musik gib´s z.B. an der Strandpromenade.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.03.2011 08:46
#5 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Restaurante Mar y Monte in der La Sandia:
Das Lokal ist relativ neu. Ich war im Dezember das 1. Mal dort zum Essen.
Miguel aus dem Chez Luigi hat sich dort mit seiner Familie verselbständigt. Papa in der Küche, Mama bedient. Sehr familiär.
Das Essen - und ich habe die Karte rauf und runter gefuttert - ist überdurchschnittlich gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gut.
Und: Er hat immer ein paar Tapas in der Vitrine: Besonders lecker fand ich Ropa Vieja und die Pinchos.
Total lecker der gemischte Salat mit Avocado, Ei, Ananas.
Alles immer frisch.
Im Lokal ist es ruhig. Eine Oase, wenn man an das hektische Kantinenmillieu im Chez Luigi denkt.

Ich kann das Lokal - auch wenn es im Touritempel ist - mit gutem Gewissen empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Reisefan Offline




Beiträge: 5

11.03.2011 12:18
#6 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten



für Eure Tipps. Die haben mir viel geholfen

wolfgang1 Offline



Beiträge: 3

19.06.2014 16:54
#7 RE: Eure Lieblingslocation in Playa del Ingles antworten

Fuer mich auch schwer zu beantworten,da ich im Sueden kaum Lieblingslocationen habe,Im Hoechstfall,El Tablero,San Fernando,Arquinequin" oder eben meine Gegend zb.Castillo Romeral,Pozo Izquierdo,
Vecindario/Doctoral,Cruce u.Playa Arinaga,Playa Burrero,Ojos de Garza..etc..Alles Einheimische Locationes...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen