Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
meckai Offline



Beiträge: 33

14.03.2011 19:57
RE: Hallo sagen Antworten

Hallo an alle im Gran Canaria Forum, wie gewünscht - auch irgendwie einleuchtend - stelle ich mich vor und freue mich Gran Canaria - Freunde anzutreffen . Habe vor, nach vorzeitigem Ausscheiden aus dem Beruf in diesem Spätsommer mit meinem Göttergatten nach Las Palmas (also nicht in den wohl eher hier beliebten Süden) zu gehen, nachdem wir schon drei wunderbare Urlaube dort verlebt haben und auch andere kanarische Inseln kennen gelernt haben. Eigentlich will ich ganz schnell mein Spanisch verbessern, damit ich auch mit "Ureinwohnern" Kontakt haben kann, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass soziale Kontakte in der Heimatsprache dann doch Balsam für die Seele sein können.
Ich hab hier schon gelesen, dass Ihr viele gute Tipps geben könnt, weil hier auch Residentes schreiben, die trotz aller Widrigkeiten von ihrer neuen "Heimat" überzeugt sind.
Da frag ich doch gleich, ob irgendjemand auch Infos zur Kunstszene in Las Palmas hat, etwas über Galerien, Ausstellungen oder Kontaktadressen weiß, die mit aktueller Kunst zu tun haben, da ich in dieser großen tollen Stadt wieder gestalterisch arbeiten werde - aber natürlich keinerlei connections habe. Wünsch Euch allen viel Sonne
Menni

Felicitas Offline



Beiträge: 103

15.03.2011 11:34
#2 RE: Hallo sagen Antworten

Hallo Menni,

herzlich willkommen! Vielleicht interessiert Dich dieser Link hier: http://www.grancanariaole.de/category/ku...tler-der-insel/
Wir wohnen auch nicht im Süden, sondern seit November 2010 im Valle d'Agaete, 30 km nördlich von Las Palmas. Hier leben ziemlich viele Künstler und es gibt auch immer wieder mal Ausstellungen. Die Kunstszene scheint auf der Insel - soweit ich das nach unserem noch kurzen Aufenthalt beurteilen kann - sehr lebendig zu sein!

Gutes Ankommen!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.03.2011 11:13
#3 RE: Hallo sagen Antworten

herzlich willkommen im forum
endlich mal eine kunstbegeisterte.vielleicht hast du gelegenheit einige künstler hier vorzustellen und sie bei ihren arbeiten zu fotografieren? ich würde mich freuen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

meckai Offline



Beiträge: 33

09.04.2011 20:15
#4 RE: Hallo sagen Antworten

Hola und viele Entschuldigungen - als Ihr geantwortet habt, war ich noch nicht genug mit der Organisation/Struktur hier vertraut....hab aber dazu gelernt..
Vielen Dank für die Antworten und den Link, werde mich "schlau" machen!!! Freue mich darauf, - ... überall kann man eigentlich nicht ohne "Kunst" (was immer der einzelne darunter versteht) auskommen, bereichert und berührt das Leben ......ausdrücken, fühlen, anschauen, anschauen lassen... kann erfreuen, ärgern, wütend machen und im besten Fall bestimmten Leuten auch mal ein Dorn im Auge sein - und dann passiert ja auch etwas!!! Also, ich freue mich auch darauf, kanarische Künstlerinnen und Künstler kennenzulernen!!
Saludas Menni

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz