Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
meckai Offline



Beiträge: 33

19.03.2011 18:33
RE: Immobilien-Makler auf Gran Canaria??? Antworten

Hallo, bin mit der Organisation im Forum noch nicht so vertraut und habe eine Frage, die ich jetzt einmal an dieser Stelle stelle und hoffe, dass jemand mit Erfahrung antwortet!
Wir suchen für den Spätsommer für ein Jahr - oder auch länger - eine Wohnung in Las Palmas und im Internet ist mir aufgefallen, dass Wohnungen quasi nur von Maklern angeboten werden, wobei ich auf den ersten Blick nichts über die Vermittlungsgebühren herausgefunden habe. Weiß jemand, wie seriös die inserierenden Makler sind - oder kennt jemand eine seriöse Firma und sind die Gebühren ähnlich hoch wie in Deutschland? Wäre es wohl sinnvoll, ein Maklerbüro mit der Suche nach einer Wohnung mit bestimmten Merkmalen zu beauftragen oder würde das zu teuer?
Ansonsten hoffe ich, später dann auch einmal Leuten Tipps geben zu können. Im Augenblick kann ich nur sagen, dass ich gerne am Canteras-Strand wäre, heute Abend dort gerne draußen sitzen und essen würde und bei Ebbe die hellen Felsen anschmachten möchte........ Dauert leider noch ein Weilchen!!! Grüsse an alle Gran Canaria - Freunde!

Beat Offline




Beiträge: 147

19.03.2011 19:23
#2 RE: Immobilien-Makler auf Gran Canaria??? Antworten

Die Maklergebühren und Konditionen sind wie folgt:

1 Monatsmiete für die Vermittlung
1 Monatsmiete Kaution (wird beim beenden des Mietverhältnis zurück bezahlt, wenn alles im Wohnobjekt in Ordnung ist.)
Die Makler sind in der Regel seriös, natürlich gibt es überall ein paar "Schwarze" Schafe.

Herzliche Grüsse und bald willkommen auf Gran Canaria

Beat

.

[ Editiert von Beat am 19.03.11 19:25 ]

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.03.2011 00:37
#3 RE: Immobilien-Makler auf Gran Canaria??? Antworten

Hi Menni,Welcome!! Richtig,ein Makler nimmt eine Monatsmiete Kaution!! Der Vermieter eine ,und die Anfangsmiete! Also "legt" man, bevor man erstmal eingezogen ist, 3 Monatsmieten hin!!!
Hmm.. Wir/Ich machen das anders.. bei Bedarf einfach melden..

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

meckai Offline



Beiträge: 33

20.03.2011 19:21
#4 RE: Immobilien-Makler auf Gran Canaria??? Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten, das scheinen ja wohl die üblichen Sätze zu sein, wenn die Makler dann ehrlich über Vor- und "Nachteile" aufklären, wäre es ja noch o.k., da es allein superschwierig zu sein scheint eine passende Wohnung zu finden. Bin wohl mit meinem Beitrag im falschen Unterforum gelandet, sorry an alle, die news lesen wollten , beim nächsten Mal wird das schon besser klappen. Saludas!!!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz