Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
bndr Offline



Beiträge: 21

26.03.2011 10:40
RE: Golf Schnupperkurs Antworten

Hallo, wir spielen schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, erste Kontakte zum Golfen aufzunehmen.
Bisher fehlte immer die Zeit, die wir im Urlaub vielleicht eher haben.
Daher die frage: kennt einer von Euch Anbieter für's Golfen, die gezielt auch "Schnupperkurse" für absolute Laien anbieten?
...vorzugsweise im Süden.

Hat wer Erfahrung damit?

Danke und viele Grüße,
Bndr :-)

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.03.2011 09:54
#2 RE: Golf Schnupperkurs Antworten

ich kenne nur den oberhalb von las palmas.
im süden gibt es ca 5 anlagen. nachdem ihr anfänger seid würde ich euch empfehlen vor ort einen trainer zu buchen. hotel mit greenfee zu buchen halte ich für anfänger nicht für sinnvoll (obwohl sie preisgünstig sind). in der ersten woche darf man sowieso nur auf der driving range abschläge üben. erst nach platzreife darf man aufs greenfee.aber die regeln werdet ihr ja kennen?
viel spass



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

bndr Offline



Beiträge: 21

28.03.2011 10:45
#3 RE: Golf Schnupperkurs Antworten

Hi,

Zitat
in der ersten woche darf man sowieso nur auf der driving range abschläge üben. erst nach platzreife darf man aufs greenfee.aber die regeln werdet ihr ja kennen?



Ähm, nee.. wußte ich nicht - wie gesagt ist es der erste Kontakt mit dieser Sportart! ;-)
....klingt aber nachvollziehbar.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.03.2011 10:56
#4 RE: Golf Schnupperkurs Antworten

tja beim golf muß man nicht nur gezielt abschlagen können und vorher wissen wo der ball landen soll........man muß auch die golfregeln lernen.dazu würde ich dir am anfang einen golflehrer empfehlen.auch wenn über golf witze herumgehen , aber so ungefährlich ist das gar nicht.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

bndr Offline



Beiträge: 21

28.03.2011 19:30
#5 RE: Golf Schnupperkurs Antworten

Also wir sind da offen und lassen uns auch gerne von einem Trainer führen.
Ich hätte nur gerne vor dem Urlaub mich über Angebote, Möglichkeiten und Preise informiert. Allerdings kann ich im Web nur allgemeines, wenig konkretes finden....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz