Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
meckai Offline



Beiträge: 33

27.03.2011 20:05
RE: Suche Daten des Durchschnittsklimas Antworten

Hola, weiß jemand vielleicht, ob es irgendwo Informationen/Aufzeichnungen über die Entwicklung des Klimas auf Gran Canaria (also auch im Norden) der jüngsten Vergangenheit (in den letzten Jahren) gibt. Für Teneriffa habe ich eine private Wetterstation eines deutschen Residenten gefunden, der festgestellt hat, dass die Durchschnittstemperaturen um 2 Grad in den letzten Jahren gesunken sind. Würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Web-Adresse einer Wetterstation mit Statistiken nennen könntet. Der letzte Schnee im März im Norden war ja aber wohl wirklich etwas Seltenes und jetzt freun sich wieder alle über die Sonne . Außerdem hab ich gehört, dass die Wolken, die im Sommer über Las Palmas liegen, den Canteras-Strand manchmal verschonen - könnte das stimmen? An alle einen schönen Wochenanfang! Menni

Beat Offline




Beiträge: 147

27.03.2011 22:20
#2 RE: Suche Daten des Durchschnittsklimas Antworten

Auf diese Wetterstation auf Gran Canaria findest Du Klimadaten ab 2005 bis heute. Hier der Link: http://www.gocanaria.de/wetter/maspalomas.htm

LG Beat

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

meckai Offline



Beiträge: 33

28.03.2011 19:01
#3 RE: Suche Daten des Durchschnittsklimas Antworten

Vielen Dank an Beat!!!! Der entsprechende Link (Wetter vergangener Monate und Jahre) klappt noch nicht so richtig, aber ich werde mich schon durchwuseln. Gruß Menni

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz