Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 10:33
RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

hier in DE ist es nicht besser, zumindest ziehen die Behörden in Spanien wenigstens an einem Strang.

aber hier in DE weiß die eine Hand nicht was die andere macht.

In Spanien bin ich ohne Probleme 100% als erwerbsunfähig krank annerkannt, in DE läuft das Widerspruchsverfahren noch.
Also sagt jetzt die eine Behörde hier in DE ich wäre ja in einem EU Land erwerbsunfähig also sind sie nicht zuständig, die andere Behörde aber sagt ich wäre ja in einem Land der EU erwertbsunfähig also wären sie auch nicht zuständig sondern die anderen....

Und ich stehe dazwischen und schüttel den Kopf
jetzt hab ich den Berater der EU eingeschaltet weil ich die Schnauze voll habe.

[ Editiert von Ductreiber am 28.03.11 10:35 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

28.03.2011 10:59
#2 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

tja die liebe eu................wenn du die merkel wärst würdest du schneller behandelt werden.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 11:21
#3 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

Zitat
hier in DE ist es nicht besser, zumindest ziehen die Behörden in Spanien wenigstens an einem Strang.


Die sind hier nix besser!!!! Z.B. Seguridad Social und INSS können oder wollen nicht zusammenarbeiten. Centro Salud und Seg.Social auch nicht. Alle Unterlagen werden immer doppelt und dreifach verlangt. Meine Partnerin wurde nach einem Jahr gesundgeschrieben, seit 1 Jahr arbeitet unser RA daran.
Bei meiner Anmeldung zur Seg.Social haben die seinerzeit Mist gebaut. Seit 3 Jahren arbeite ich daran, dass sie dass endlich korrigiert kriegen. Vecindario schickte mich nach Maspalomas, die wieder nach Telde. Als die Direktorin mich nach Las Palmas "weiterleiten" wollte, ist mir der Arsch geplatzt. Mal sehen, ob es nach der wilden Diskussion klappt.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 11:41
#4 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
tja die liebe eu................wenn du die merkel wärst würdest du schneller behandelt werden.



NEEE, ich bin ja schon häßlich, aber so..... neee dann lieber Zoff mit den Ämtern...

wie war das, ich bin fett, die ... ist häßlich,
ich kann wieder abnehmen...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

28.03.2011 12:18
#5 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

Zitat
Gepostet von Brösel

Zitat
hier in DE ist es nicht besser, zumindest ziehen die Behörden in Spanien wenigstens an einem Strang.


Die sind hier nix besser!!!! Z.B. Seguridad Social und INSS können oder wollen nicht zusammenarbeiten. Centro Salud und Seg.Social auch nicht. Alle Unterlagen werden immer doppelt und dreifach verlangt. Meine Partnerin wurde nach einem Jahr gesundgeschrieben, seit 1 Jahr arbeitet unser RA daran.
Bei meiner Anmeldung zur Seg.Social haben die seinerzeit Mist gebaut. Seit 3 Jahren arbeite ich daran, dass sie dass endlich korrigiert kriegen. Vecindario schickte mich nach Maspalomas, die wieder nach Telde. Als die Direktorin mich nach Las Palmas "weiterleiten" wollte, ist mir der Arsch geplatzt. Mal sehen, ob es nach der wilden Diskussion klappt.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!!!




Mit den Spaniern hatte ich Dank meines Beraters in Las Palmas (Thorsten Wrage) keine Probleme, alles was die verlangt haben war normal und es war beschaffbar.
Aber in Deutschland sollte ich nachweisen das ich in Spanien nichts mehr besitze und nichts mehr habe.
Es ist leichter nachzuweisen das man was hat, aber wie weise ich nach das ich nix habe????
Nehme ich ne leere spanische Einkaufstüte oder wie??

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.03.2011 12:30
#6 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

Ein echtes Problem.
Kontoauszüge und Steuererklärung(en). Evtl. eine eidesstattliche Versicherung nix zu haben. Mehr geht nicht.
Zur Sicherheit krempel die Taschen nach aussen und füge das Foto bei. Vorher aber Goldkettchen, Ringe und Rolex abnehmen!!! Am besten, wie du gerade einen Müllcontainer am Supermarkt durchwühlst

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

29.03.2011 07:50
#7 RE: da sag einer in Spanien wäre viel Bürokratie... Antworten

Zitat
Gepostet von Brösel
Ein echtes Problem.
Kontoauszüge und Steuererklärung(en). Evtl. eine eidesstattliche Versicherung nix zu haben. Mehr geht nicht.
Zur Sicherheit krempel die Taschen nach aussen und füge das Foto bei. Vorher aber Goldkettchen, Ringe und Rolex abnehmen!!! Am besten, wie du gerade einen Müllcontainer am Supermarkt durchwühlst




Die Idee mit dem Supermarkt ist gut *lach*

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz