Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Kleenes09 Offline



Beiträge: 5

03.04.2011 21:32
RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

Hi zusammen,

ich bin gerade auf euer tolles Forum gestoßen und muss euch gleich mal mit meiner Sorge belästigen, ich hoffe das ist okay für euch

Also ich werde dieses Jahr erneut meinen Sommerurlaub auf Gran Canaria verbringen und diesmal im Schlepptau meiner kleinen Schwester, diese ist allerdings etwas empfindlicher auf direkte Sonne, und daher hatten wir darüber nachgedacht evtl eine Strandmuscheln mit an den Strand von Playa del Ingles zu nehmen.

Nun habe ich noch einige Bedenken/Fragen dazu, die ihr mir evtl. beantworten könnt.

1. Ist soeine Strandmuschel dort am Strand erlaubt? Ich kann mich nicht daran erinnern zuletzt welche gesehen zu haben (aber ich habe ja auch nicht drauf geachtet)

2. Lassen sich die Muscheln dort im Sand vernünftig befestigen?

3. Hat jemand vll. Erfahrungen mit einer Strandmuschel, bezüglich des doch schonmal stärkeren Windes?

3. Kann jemand evtl. eine bestimmte Strandmuschel/Firma empfehlen?

4. Andere Tipps?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, und werde nun in den Vorstellungsbereich verschwinden und mich dort mal vorstellen

LG Jessy

klempner0179 Offline



Beiträge: 78

03.04.2011 21:50
#2 RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

erstmal willkommen im forum
Strandmuscheln sieht man recht selten, wie du schon schreibst, weht meist eine frische Brise und im trockenen Sand lässt sich so ein Teil nicht so recht befestigen.Ich bin auch nicht sicher, ob das überall erlaubt ist. Es ist trotzdem eine gute Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zu empfehlen, die man am besten schon in DE kauft, da ist sie preiswerter und man kann sich in der Drogerie oder Apotheke besser beraten lassen. wichtig- Badelatschen für den heissen Sand nicht vergessen. Ansonsten viel Spass.

komet600 Offline




Beiträge: 141

04.04.2011 06:01
#3 RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

Strandmuscheln habe ich kaum gesehen. Ist auch wohl wegen der manchmal frischen Brise nicht ratsam.
An der Strandpromenade gibt es große Erdnägel mit einem Gewinde dran.Der wird in den Sand gebohrt und man kann dann einen Sonneschirm reinstellen. Ob der allerdings hält, weiß ich nicht. Hab´s nie ausprobiert.
Trotzdem schönen Urlaub auf GC.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Karin65 Offline



Beiträge: 187

04.04.2011 09:36
#4 RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

Hallo,

natürlich halten Strandmuscheln, es sind immer Heringe dabei. Die Schwierigkeit besteht nur bei starkem Wind, sie auf- oder abzubauen. Aber wenn man zu Hause mal geübt hat, ist dies auch kein Problem. Wir hatten Sie jahrelang dabei. Man sollte nur auf die Ausführung der Muschel achten: Die Glasfaserstäbe sollten über Kreuz über das Zeltdach gehen - wenn sie jeweils nur auf einer Seite sind, klappt die Muschel bei starkem Wind komplett zusammen! Viel Spaß!!!

Grüßle
Karin

Leben und leben lassen

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

04.04.2011 10:03
#5 RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

auf jeden fall bei sonnencreme sonnenschutzfactor 50 nehmen. ich hab erst vergangene woche im fernsehen gesehen dass weltweit der hautkrebs um 280% angestiegen ist.
solche muscheln hab ich am strand schon gesehen.ich würde auf jeden fall noch ein badehandtuch drüber legen und mit wäscheklammern befestigen.
vorsicht ist besser als nachsicht.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Kleenes09 Offline



Beiträge: 5

04.04.2011 13:00
#6 RE: Sonnenschutz am Strand Antworten

Hallo,

lieben Dank schonmal für eure Antworten.
Das wir Sonnencreme etc benutzen ist natürlich klar, letztes Jahr waren wir nur zu zwei, und hatten uns vor Ort einen Sonnenschirm gekauft, dieser ging für uns beide klar, da es für uns auch nicht so schädlich war wenn mal ein Körperteil etwas länger rausguckte, da durch den Wind ja der Schirm doll geflackert hat, für drei Personen allerdings empfinde ich persönlich das als viel zu klein, zumal die kleine schon dauerhaft im Schatten sitzen sollte.

Haben auch schon ein wenig im Internet gestöbert nach Strandmuscheln, da gibt es ja unendlich viele von 10 bis weit über 100 Euro, naja, wir werden noch ein wenig weiter schauen, zur Not besorgen wir uns vor Ort einfach zwei Sonnenschirme, dann sollte man ja auch eine Stelle hinkriegen die dauerhaft im Schatten liegt

LG Jessy

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz