Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 21:14
RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

gcf - gemeinde

ff. problem mit meiner visa - von einer direktbank aus D.
es besteht weltweit kostenlos die moeglichkeit geld abzuheben; sowiet so gut. wieso is hier DER AUTOMAT der meinung bei 300 is schluss? beim zwoten versuch wieder 300, obwohl das limit mit 1000 / woche feststeht. wieso 2 vorgaenge & somit 2 buchungen. es wird mich nich umbringen doch - WIESO???

fuer sachdienliche hinweise

coacher Offline



Beiträge: 62

01.09.2011 16:48
#2 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

jede Karte hat Limits einprogrammiert.
Es gibt ein Limit für den maximalen Auszahlungsbetrag und ein Limit für den maximalen Auszahlungsbetrag pro Tag. Oft sind diese identisch, daher merkt man es nicht.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2011 16:55
#3 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

Das mit dem Limit kann so nicht stimmen. Ich habe auf GC, egal bei welcher Bank, immer nur max. 300 € ausgezahlt bekommen. In Deutschland bekomme ich 1.000 € ausgezahlt.
Vielleicht ist es eine Art Diebstahlsicherung der kanarischen Banken oder die wollen mit den erhobenen Gebühren pro Transaktion ihre Kassen füllen.

[ Editiert von Neddel am 01.09.11 16:57 ]

-Admin- Offline




Beiträge: 704

01.09.2011 17:44
#4 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

Laut europäischen Bankengesetz ist die Höchstgrenze für eine Barabhebungen mit der EC-Karte ist derzeit 1000 EUR pro Tag. (Kann von der kontoführenden Bank aber auf Wunsch reduziert werden!).
Die Höchstgrenze für eine einmalige Abhebung beträgt im Europäischen Ausland oft nur 300,- (In Ausnahmen 400.-)
Liegt am Gesetz (und indirekt an den Gebühren), denn pro "ausserländische" Abbuchung sind mind. 5e fällig!

diro Offline




Beiträge: 581

01.09.2011 23:28
#5 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

Ich hole mein Geld seit einigen Jahren mit der DiBa Visa Karte vom Automaten.

Girokonto absolut kostenlos, das Abheben an europäischen Geldautomaten ebenfalls! Egal welchen Betrag ich abhebe.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.09.2011 00:03
#6 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

Denke auch, kommt drauf an wie solvent! ein Kunde ist!! Ich kenne es noch so,das meine Kunden min.1000DM(80000PTS) am Tag abheben konnten..naja,und andere etwas "betuchtere", da war dann schon wesentlich!! mehr drin! Nur mussten die halt dann schon mal oefter an den Automaten,Weil die ja damals auch nicht sooviel auf einmal ausspuckten! aber lang,lang ists her,hat sich sicher vieles geaendert! Jedenfalls 300eu pro Tag ist ein Witz..kann ja ich "arme Sau" am Tag mehr abheben..lol..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2011 09:01
#7 RE: warum / wieso nur 300,00 am bankautomat Antworten

Ich habe mich bei meiner Bank mal schlau gemacht.

Das Verfügungslimit im Ausland von 300 € wird normalerweise bei jedem Kunden pauschal eingerichtet, kann aber auf persönlichen Wunsch und nach Rücksprache mit der betreuenden Bankfiliale nach oben bzw. unten abgeändert werden.

Beim Nachgrübeln fiel mir ein, dass ich 2006 mal in Kroatien ohne Geld dastand. Ich telefonierte von dort über Handy mit meiner Bank, was denn los wäre und warum ich nicht an mein Geld herankäme. Man sagte mir, dass bei einer internen Software-Umstellung einfach versäumt wurde die Auslandsverfügbarkeit mit einem Häkchen zu versehen und der Betrag auf "0" stand. Das wurde damals telefonisch abgeändert und wenige Minuten später konnte ich am Automaten mein Geld abheben. Undenkbar was am Wochenende passiert wäre wenn niemand in der Bank erreichbar ist...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz