Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.04.2011 15:34
RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Wer weiss, wie auf der Insel unser Strom erzeugt wird?
Sicher nicht durch Kernkraft .......

bea

hato Offline



Beiträge: 2

06.04.2011 18:21
#2 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Strom wird erzeugt durch kalorische Kraftwerke (Verbrennung von Schweröl) in mir zwei bekannten Kraftwerken (südlich von Las Palmas und eines bei Arinaga) sowie durch Windkraft (weiß aber nicht ob die nicht nur (ewige) Versuchsanlagen sind.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

06.04.2011 18:34
#3 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Soweit ich weiß erwägen sie im Moment sogar Photovoltaikanlagen verstärkt zu fördern und am Soriastausee ist ein Test mit Pumpwerken geplant, ich glaube es hängt nur noch daran das sie sich nicht einig sind wer sich daran gesund stoßen darf...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

hato Offline



Beiträge: 2

06.04.2011 18:38
#4 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten
Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 20:14
#5 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Durch Dreckschleudern, die fossile Brennstoffe verfeuern.
Auf meiner Insel ist es nicht mehr so!

El Hierro será la primera isla del mundo que se abastecerá al 100% con energías renovables



[ Editiert von Tagoror TV am 06.04.11 20:16 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.04.2011 21:10
#6 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

aha, ich danke hato und Koni für die erhellenden Beiträge

bea

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 00:08
#7 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Ja Bea, fand deine Frage auch sehr interessant. Auch ich hatte mich das schon gefragt.

Tagoror TV ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 09:17
#8 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Hier kommen wirklich interessante Fragen auf!

Ich habe mich immer schon gefragt, wie ich selbst Strom erzeugen kann.

Dann fand ich dies und der Postbote hat es mir ganz unkompliziert ins Haus gebracht.



Zitat
Mensch und Muskel

Hintergrund
Das Licht, das die Erde von der Sonne empfängt und das seinen Ursprung in den dort stattfindenden Kernfusionsprozessen hat, liefert die Energie zur Erhaltung der Lebensprozesse auf der Erde. Alle Sauerstoff atmenden Lebewesen wie auch wir Menschen partizipieren indirekt von dieser Energie durch die Verbrennung der von Pfanzen mittels Photosynthese erzeugten Biomasse mit Luftsauerstoff. Muskeln sind dabei in der Lage, chemische in mechanische Energie umzuwandeln. Die mechanische Leistung, die der Mensch über einen längeren Zeitraum erbringen kann, liegt im Bereich von 100 bis 200 Watt. Trainierte Spitzensportler erreichen kurzzeitig Werte bis zu 1000 Watt.





Oder so!

Laufend Strom erzeugen

Elektrischer Generator am Knie


Zitat

Wer kennt das Problem nicht: Man ist unterwegs und plötzlich ist der Akku des Laptops, des Mobiltelefons oder MP3-Players leer. Eine Steckdose ist jedoch nirgendwo in Sicht. Eine Lösung für dieses Problem könnte eine Entwicklung von kanadischen Forschern bringen. Ihr Ansatz: Man erzeugt die elektrische Energie beim Laufen einfach selbst.

Dazu haben die Forscher um Donelan einen Generator entwickelt, der aus der Bewegung des menschlichen Körpers elektrische Energie erzeugt. Das ist nicht etwa mit schweißtreibendem Training auf dem Laufband oder auf dem Fahrrad verbunden. Gemütliches Gehen reicht dem Biomechanical Energy Harvester (deutsch etwa: Biomechanische Energie-Erntemaschine) völlig aus.

Der Physiologe Donelan beschäftigt sich schon seit längerem mit der Biomechanik des Laufens. Diese Forschungstätigkeit brachte ihn auf die Idee für die Energie-Erntemaschine. Das rund anderthalb Kilo schwere Gerät gleicht einer orthopädischen Kniestütze und wandelt die Bremsenergie am Ende eines Schrittes in elektrische Energie. Genauer gesagt: Beim Laufe schwenkt der Mensch den Unterschenkel nach vorne und muss ihn, kurz bevor er den Fuß auf die Erde setzt, wieder abbremsen. Diese Bremsenergie nutzt Donelans Gerät zur Stromerzeugung. Das sei ähnlich wie Hybridautos oder Zügen, erklärt Donelan, wo ebenfalls die Bremsenergie zurückgewonnen werde.

Ein Knie erzeugt dabei etwa 2,5 Watt. Trägt man an jedem Knie einen Generator, erzeugt man in einer Minute genug Strom für eine halbstündiges Gespräch mit dem Mobiltelefon.



.... und immer schön fleissig Strom erzeugen!



Sei Dein eigenes Kraftwerk!
Schone die natürlichen Ressourcen!

Bleib´ nebenbei schön!
Bleib´ nebenbei jung oder schön jung!

Bleib´ dabei ganz kritisch gegenüber der UNELCO und der UNO!

Letztere kann aber noch geheilt werden.

Zitat
Kraftwerk Mensch
Ob Energiegewinnung durch Handauflegen oder Stromgewinnung durch Fußschritte – auch Menschen können künftig mit jeder Bewegung Energie produzieren.



Wenn Sie das alles machen, können Sie ruhig mit den Kommissaren Ballauf und Schenk immer Currywurst am Rhein essen.

Vielleicht auch im Imbiss Bronko, da geh´ ich immer hin, auch wegen der juten Mucke!

CitaFrank Offline



Beiträge: 5

14.04.2011 23:56
#9 RE: Wie wird hier der Strom erzeugt? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Soweit ich weiß erwägen sie im Moment sogar Photovoltaikanlagen verstärkt zu fördern und am Soriastausee ist ein Test mit Pumpwerken geplant, ich glaube es hängt nur noch daran das sie sich nicht einig sind wer sich daran gesund stoßen darf...



für Photovoltaikanlagen gab es letztes Jahr sogar eine recht hohe staatliche Förderung. ist aber leider ausgelaufen.....

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz