Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Osterwoche beginnt mit Unwetterwarnung für die Kanaren
LAS PALMAS / KANAREN / (16.04.2011): Der staatliche Wetterdienst AEMET hat heute eine Unwetterwarnung für die kanarischen Inseln herausgegeben. Es werden starke Regenfälle mit bis zu 80 Litern pro Quadratmeter und Sturmböen erwartet.
Betroffen sind die Inseln La Palma, El Hierro, La Gomera, Teneriffa und Gran Canaria. Hier gilt bis Montag erst einmal der Gelbe Alarm. Auf Teneriffa und La Palma gilt für einige Gebiete im Inselinneren sogar die Stufe Orange.
Die Meteorologen erwarten Regenfälle von bis zu 80 Liter pro Quadratmeter. In Spitzen können dabei bis zu 20 Liter in nur einer Stunde fallen.
Ab Montag werden dann Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten zwischen 75 und 90 Meter pro Sekunde erwartet.
Heute Nachmittag hats mal schoenen Landregen gegeben! Hoffe das wars dann,auch wenn es leider etwas abgekuehlt hat,immer noch "ohne Socken"-Wetter! wuensche mir fuer Ostersonntag "Grillwetter" Die Leckereien sind schon eingelegt
Aktuell: 18:20,trocken,sonnig mit durchziehenden dunklen Wolken, 19 Grados
nunja selbst hier im hohen kühlen Norden, wolkenlos, windstill heute 22 Grad im Schatten und viel Sonne , Ostern sogar 26 Grad. da kann man nicht meckern
haja,warmal ab obs Ostern wirklich 26 grad da oben werden,de haten wir ja die letzten Tage und bis zum heutigen Regen auch,Kennst des ja! Morgen schaut die Welt wieder anders aus!*gg* Tschuess,muss in die Kueche..
Na, jetzt weis ich wer uns die Sonne geklaut hat!!! Diese Osterwoche war eine der schlechtesten die ich seit langem erlebt habe!! Hier und da mal Regen,meist bewoelkt,und vorallem mindestens 5Grad zu kalt! wir haben trotzdem unser "Ostergrillen" veranstaltet,aber so richtig "geil" ist anders..LOLOLOL..... Naja,dafuer wars heute wieder "Kanarenwetter"..
Naaa,habt ihr den Muttertag (bzw.Tag der Arbeit) gut verbracht?? Das Wetter passte ja super(auch wenn es Nachts nochmal kraeftig geschuettet hat) Blauer Himmel,windstille 25 Grad! Weiter dann guten Start in die Woche!!