Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.04.2011 12:57
RE: Sturmwarnung antworten

Sturmwarnung für die Provinz Teneriffa


LAS PALMAS / KANAREN / SPANIEN (18.04.2011): Der staatliche Wetterdienst AEMET hat die Wetterwarnung heute auf die Inseln der Provinz Teneriffa begrenzt. Ausnahme sind die Berge auf Gran Canaria. Auch hier gilt die gelbe Alarmstufe.

• La Gomera und El Hierro von Sonntag 17 Uhr bis Montag 12 Uhr Warnstufe Gelb wegen Windgeschwindigkeiten von bis zu 75 Stundenkilometern;

• La Palma und Teneriffa von Sonntag 17 Uhr bis Montag 12 Uhr ebenfalls Warnstufe Gelb wegen Windgeschwindigkeiten von bis zu 75 Stundenkilometer;
in den Höhenlagen beider Inseln wurde die Warnstufe von Sonntag 17 Uhr bis Montag null Uhr auf Orange gesetzt wegen Spitzengeschwindigkeiten des Windes von 90 Stundenkilometern.

Von den anderen Kanareninseln ist lediglich Gran Canaria betroffen. Hier gibt es ebenfalls die Warnstufe Gelb von Sonntag 17 Uhr bis Montag 12 Uhr wegen Windgeschwindigkeiten von bis zu 75 Stundenkilometern.
Quelle Kanarenexpress

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

18.04.2011 13:01
#2 RE: Sturmwarnung antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Schlechtwetterfront führte zu Überschwemmungen auf Teneriffa

SANTA CRUZ / TENERIFFA / (18.04.2011): Das ist der denkbar schlechteste Start in die Osterwoche. Am Palmsonntag wurde durch die Schlechtwetterfront Teile der Insel Teneriffa kurzzeitig unter Wasser gesetzt.

Am Sonntag traf eine Schlechtwetterfront Teneriffa. Dies führte zu Probleme auf den Straßen und Autobahne. Im Norden mußten 11 Flüge aufgrund des starken Regens und des starken Windes gecancelt werden. Es gab Windgeschwin-digkeiten bis zu 90 km/h.

Auf der TF-1 kam es zu Behinderungen durch einen Erdrutsch. Im Süden fiel u.a. der Sonntagsmarkt in Los Cristianos wörtlich ins Wasser. Es kam zu vielen Überschwemmungen. Auch für Montag bleibt es wolkig und windig, Die Windgeschwindigkeit liegt dann bei 75 km/h. Hier ein Video von der Straßenkreuzung am Sonntagsmarkt:


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen