Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
nars_13 Offline



Beiträge: 9

23.04.2011 13:10
RE: Auswandern mit DHL Antworten

Hallo liebe Inselgemeinde,
das ist mein erster Tag hier unter Euch!
In zwei Monaten ist es soweit und mein Mann und ich wandern auch nach Gran Canraia aus.
Unsere paar Habseligkeiten wollen wir mit DHL versenden. Heute habe ich zwei Pakete fertig gemacht und zur Post gebracht. Ich habe alles zu Hause frankiert. Bei der ganzen Zettelwirtschaft habe ich aber jetzt die "Paketkarte CP 71" vergessen mit draufzukleben. Der freundliche Herr vom DHL-Telefon-Servive meinte, die müssen nicht unbedingt drauf, ich solle aber noch mal zur Poststelle gehen. Nur sind die Pakete schon unterwegs.
Zollinhaltserklärung ist natürlich drauf nur ist diese Paketkarte wichtig? Muss die überhaupt drauf? Meine Frage ist, was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Versand nach Gran Canaria?
LG
Sandra

Greif Offline



Beiträge: 961

24.04.2011 23:18
#2 RE: Auswandern mit DHL Antworten

Zollerklärung reicht aus.
Es kommt vor das Du nochmal 6€ zahlen musst wenn das Paket ankommt.
Fürs verschicken empfehle ich Tompa Express.
Die arbeiten auch mit DHL sind aber um ein vielfaches günstiger und man darf 30kg verschicken und nicht nur 20 wie bei dhl.

weisserhase Offline



Beiträge: 339

25.04.2011 09:02
#3 RE: Auswandern mit DHL Antworten

stimmt tompa express ist billiger und man darf 30 kilo schicken ,funktioniert super

nars_13 Offline



Beiträge: 9

25.04.2011 09:15
#4 RE: Auswandern mit DHL Antworten

@Greif & weisserhase:
Danke, von Tompa habe ich auch gelesen. Ich denke, die werden wir dann für die nächsten Pakete in Anspruch nehmen.
Laut DHL Sendungsverfolgung sind die anderen Pakete jetzt auch unterwegs.
Danke Greif für deine Antwort wg. dem Formular: Interessanteweise wusste keiner beim DHL-Telefonservice etwas über dieses CP-71, obwohl ich es beim Online-Frankieren mit ausgedruckt habe!
Allen ein frohes Osterfest!

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2011 13:45
#5 RE: Auswandern mit DHL Antworten

hallo, hast ALLES richtig gemacht - hier is sowieso ALLES en bisel ander's.
was hat der gute von DHL, ueber die laufzeit deiner sendungen gesagt??? mit den sendenummern kannst du sehen wie sie " bearbeitet " werden. ich hatte im feb. " mein persoenliches geburtstagspaket " 16 " tage im zoll. von D bis lps brauchte DHL !!! 6 !!! tage. doch hier auf der insel hoert der kundendienst ploetzlich auf... aus DHL wird hier die spanische post - einfach laecherlich - kennst du die DHL - werbung mit gebr. gottschalk. is aber nich...
lasst euch einfach ueberraschen!?!?!? wenn ihr GLUECK habt, duerft ihr euere dinger auch noch im postamt ( nach einer kl. wartezeit von stunden )
selber abholen. service TOTAL
wo geht ihr hin?

nars_13 Offline



Beiträge: 9

26.04.2011 22:00
#6 RE: Auswandern mit DHL Antworten

@gc007: Ja das habe ich auch schon gehört. Dauert alles etwas länger dort.^^ Das ist auch nicht das erste Paket, dass wir losschicken. Der "Herr DHL" am Telefon meinte es dauert ungefährt 10 Tage, bis das Peket ankommt. Unser letztes brauchte 3 Wochen. Bin mal gespannt, ob sie den Rekord halten können.
Laut der Seriennummern sind beide Pakete auf den Weg nach GC. Eins allerdings einen Tag später, obwohl ich sie beide zusammen aufgegeben habe Es bleibt also spannend.
Die Pakete schicken wir nach El Tablero zu einem Freund. Mein Mann ist momentan auch dort unten und schaut sich nach geeigneten Wohungen um
Bis jetzt kamen die Pakete immer an. Ohne abholen bei der Post.
Wünsche allen einen schönen Abend!
Grüße
Sandra

Greif Offline



Beiträge: 961

27.04.2011 13:37
#7 RE: Auswandern mit DHL Antworten

Unsere Pakete haben in der Regel 10 Tage gebraucht.
Eins war mal etwas langsamer und kam auf 15 Tage.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz