Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
elstubido Offline



Beiträge: 2

25.04.2011 13:50
RE: Allgemeine Fragen zum Thema Hunde Antworten

Hallo Forengemeinde,

so die Anmeldung hier ist vollbracht

Da wir vorhaben nach GC auszuwandern und unsere 3 Hunde mitnehmen wollen, stellen sich mir einige Fragen. Teilweise bin ich bei meiner Internetrecherche schon auf Infos gestoßen, allerdings stammten diese aus dem Jahre 2007 und könnten unter Umständen auch nicht mehr aktuell sein.

Wir haben 2 Jack-Russel-Terrier (jeweils etwa 5,5 Kilogramm Körpergewicht) und eine Deutsche Dogge (etwa 70 Kilogramm).

Nun erstmal zu 2 grundlegenden Fragen:

Gibt es auf GC eine Hundesteuer? Wenn ja, wie hoch ist diese jährlich?

Gibt es auf GC eine Versicherungspflicht? Wenn ja, wie hoch wäre diese wohl jährlich?


Da wir ohnehin vorhaben mit dem Auto umzusiedeln stellt sich die Frage nach dem Transport mit dem Flugzeug nicht. Das wäre mir bzw. uns mit der Deutschen Dogge auch zu riskant.

Dass Hunde in Restaurants, Cafés etc. nicht gerne gesehen sind ist nicht allzu wild. Ebenso das Führen an der Leine. Das ist bei unseren 3 Hunden auch schon hier in Deutschland nötig.

[ Editiert von elstubido am 25.04.11 13:50 ]

renata Offline




Beiträge: 302

25.04.2011 21:22
#2 RE: Allgemeine Fragen zum Thema Hunde Antworten

Hallo,

Gibt es auf GC eine Hundesteuer? Wenn ja, wie hoch ist diese jährlich?

Nein, gibt es nicht. Die Hunde müssen einen Chip haben und der muss bei der Stadtverwaltung angemeldet sein. Der Tierarzt füllt die "Modificación" (Umschreibung)aus.
Pflicht ist die jährliche Tollwutimpfung. Dazu bekommt man eine Erinnerung per Brief oder SMS.

Gibt es auf GC eine Versicherungspflicht? Nein, nur für die Dogge.
Wenn ja, wie hoch wäre diese wohl jährlich? Das hängt von der Versicherungsgesellschaft ab.

Für die Dogge besteht auch Maulkorbpflicht. Das geht nach Grösse. Dogos Argentinos sind PPP = Listenhunde.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz