Nun dann auch mein 2. Beitrag Wir wandern recht bald nach GC aus und haben noch ein paar Fragen zu monatlichen Fixkosten, die dann natürlich auf uns zukommen.
Bei der Immobiliensuche ist uns aufgefallen, dass die meisten Angebote samt Wasser und Strom angeboten werden.
Wie sieht es mit Heizkosten aus? Entstehen diese angesichts des sehr milden und warmen Klimas überhaupt?
Ebenso stellt sich uns die Frage, welche Nebenkosten noch selbst zu tragen sind. Gibt es auf GC überhaupt folgende Nebenkosten?
Ich beantworte mal kurz und bündig, die meisten Antworten kannst Du hier über die Suchfunktion hier im Forum finden.
ZitatBei der Immobiliensuche ist uns aufgefallen, dass die meisten Angebote samt Wasser und Strom angeboten werden.
Normalerweise nur bei kleineren Wohnungen/Appartments inklusive! i.d.R. bei neuen udn grösseren Objekten per Verbrauch auf eigene Rechnung. Strom ist etwa so teuer wie in Deutschland, Wasser sehr gering(als Residenter)
ZitatWie sieht es mit Heizkosten aus? Entstehen diese angesichts des sehr milden und warmen Klimas überhaupt?
Im Süden bzw. an der Küste haben die Wohnungen keine Heizungen, ich habe in 5 Jahren nie eine gebraucht! Im Haus selber war es nie weniger als 19/20 Grad im Winter.
Zitatwelche Nebenkosten noch selbst zu tragen sind.
- Grundsteuer Vom Vermieter/Eigentümer, sehr gering! - Schornsteinfeger Gibt es nicht! - Müllabfuhr Vom Vermieter/Eigentümer, sehr gering! - Hausratversicherung Sind sehr günstig, EU-konforme Bedingungen Manche Mietverträge verpflichten den Mieter zu solcher! - Glasversicherung EU-konforme Bedingungen - Abwassergebühren Gibt es nicht!
ZitatGEZ?
NEIN, Gibt es nicht und wollen wir nicht (Ausnahme gewerbliche Betrien, Kneipen!!!)
ZitatVielen Dank schon einmal für die Antworten!
Bitte
[ Editiert von Administrator -Admin- am 25.04.11 16:52 ]