Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
elstubido Offline



Beiträge: 2

25.04.2011 15:57
RE: Nebenkosten / viele Fragen Antworten

Hallo liebe Forennutzer!

Nun dann auch mein 2. Beitrag Wir wandern recht bald nach GC aus und haben noch ein paar Fragen zu monatlichen Fixkosten, die dann natürlich auf uns zukommen.

Bei der Immobiliensuche ist uns aufgefallen, dass die meisten Angebote samt Wasser und Strom angeboten werden.

Wie sieht es mit Heizkosten aus? Entstehen diese angesichts des sehr milden und warmen Klimas überhaupt?

Ebenso stellt sich uns die Frage, welche Nebenkosten noch selbst zu tragen sind. Gibt es auf GC überhaupt folgende Nebenkosten?

- Grundsteuer
- Schornsteinfeger
- Müllabfuhr
- Hausratversicherung
- Glasversicherung
- Abwassergebühren


Ebenso fragen wir uns, ob es eine Art GEZ (Gebühreneinzugszentrale) wie in Deutschland gibt? Hat mit Sicherheit jeder schonmal Ärger mit gehabt

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

-Admin- Offline




Beiträge: 704

25.04.2011 16:48
#2 RE: Nebenkosten / viele Fragen Antworten

Ich beantworte mal kurz und bündig, die meisten Antworten kannst Du hier über die Suchfunktion hier im Forum finden.

Zitat
Bei der Immobiliensuche ist uns aufgefallen, dass die meisten Angebote samt Wasser und Strom angeboten werden.


Normalerweise nur bei kleineren Wohnungen/Appartments inklusive!
i.d.R. bei neuen udn grösseren Objekten per Verbrauch auf eigene Rechnung. Strom ist etwa so teuer wie in Deutschland, Wasser sehr gering(als Residenter)

Zitat
Wie sieht es mit Heizkosten aus? Entstehen diese angesichts des sehr milden und warmen Klimas überhaupt?


Im Süden bzw. an der Küste haben die Wohnungen keine Heizungen, ich habe in 5 Jahren nie eine gebraucht! Im Haus selber war es nie weniger als 19/20 Grad im Winter.

Zitat
welche Nebenkosten noch selbst zu tragen sind.


- Grundsteuer Vom Vermieter/Eigentümer, sehr gering!
- Schornsteinfeger Gibt es nicht!
- Müllabfuhr Vom Vermieter/Eigentümer, sehr gering!
- Hausratversicherung Sind sehr günstig,
EU-konforme Bedingungen
Manche Mietverträge verpflichten den Mieter zu solcher!
- Glasversicherung EU-konforme Bedingungen
- Abwassergebühren Gibt es nicht!

Zitat
GEZ?

NEIN, Gibt es nicht und wollen wir nicht
(Ausnahme gewerbliche Betrien, Kneipen!!!)

Zitat
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!


Bitte

[ Editiert von Administrator -Admin- am 25.04.11 16:52 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.04.2011 22:48
#3 RE: Nebenkosten / viele Fragen Antworten

Kurz u.knackig Admin!

im Forum u.hoffentlich bald auf der Insel, Stefan

VG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz