Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
komet600 Offline




Beiträge: 141

26.04.2011 06:38
RE: Krankenversicherung auf GC Antworten

Zitat
Kanarisches Gesundheitssystem weit unter europäischem Durchschnitt


Hallo,
Meine Frau und ich wollen ca. Mitte nächsten Jahres nach GC auswandern. Ich habe gerade Joschys Beitrag gelesen
und mich interessiert wie Ihr denn so versichert seit und was es ca. kostet.
Wie ist es mit der Kostenerstattung?
Müßt ihr in Vorlage treten oder wird direkt mit der KV abgerechnet?
Wir selbst bleiben vorerst in D gemeldet und sind dann bei der DAK gesetzlich versichert.
Ich habe ein Angebot einer privaten KV gefunden, welches ca. 65 eur/Mon kosten würde. Allerdings ist die Laufzeit auf 12 Monate begrenzt. Nach 3 Monaten kann man dann neu abschließen.
Wie habt Ihr das gemacht als Ihr nach GC gezogen seid?
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruß
Alex

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

26.04.2011 07:13
#2 RE: Krankenversicherung auf GC Antworten

Moin Moin,
wenn eure KV in De euch ein E127 (freie Wohnsitzwahl für Rentner) ausstellt und ihr das auf GC bei der INSS einreicht, dann seit ihr über die INSS versichert wie ein Einheimischer.
Wir haben damals noch eine Zusatzversicherung bei der DKV abgeschlossen womit einiges viel einfacher und vor allem sehr viel schneller ging.
Falls Ärger mit den Zähnen auftritt würde ich aber empfehlen das dann direkt mit der deutschen Krankenkasse abzurechnen da die spanische Versicherung nur ziehen bezahlt und sonst nix.
Plomben usw muß man selbst bezahlen.

[ Editiert von Ductreiber am 26.04.11 7:13 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz