Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.04.2011 08:22
RE: Tag der Erde mit dem Fahrrad.... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Tag der Erde mit dem Fahrrad feiern


LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (29.04.2011): Heute wird in Las Palmas von den Umweltschutzorganisationen der Tag der Erde gefeiert. Aus diesem Grund ruft die Umweltschutzorganisation Ben Magec zu einer besonderen Aktion auf. Alle Teilnehmer sollen zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen.

Die Veranstaltung findet im 18.30 Uhr am San Telmo Park statt. Danach setzt sich der Demonstrationszug in Richtung Plaza del Pilar in Bewegung.

Der Tag der Erde wird alljährlich in über 175 Ländern begangen und soll die Menschen dazu anregen, die Art ihres Konsumverhaltens zu überdenken.

Um auf die Problematik Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen, initiierte der seinerzeit amtierende US-Senator von Wisconsin Gaylord Nelson einen nationalen Umweltaktionstag mit dem Namen „Environmental Teach-in“ oder „Earth Day“. Der Tag wird seit 1970 in den USA begangen, wo er von Anbeginn sehr beliebt war und alljährlich an tausenden von Universitäten und Colleges Veranstaltungen stattfinden. Am ersten Earth Day im Jahre 1970 beteiligten sich 20 Millionen Menschen an Aktionen.

Seit 1990 wird dieser weltliche Feiertag auch international begangen. Im Jahr 2009 wurde auf Vorschlag der bolivianischen Regierung der Tag von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zum Internationalen Tag der Mutter Erde erklärt
.

Wikipedia>Tag der Erde

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 13:45
#2 RE: Tag der Erde mit dem Fahrrad.... Antworten

DANKE joschi

wir sind dabeigewesen. doch du siehst nach den antworten; das umweltbewusstsein is nicht sehr hoch -naja. jeder hat so seine eigenen kl. problemchen, SCHADE


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz