Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.05.2011 14:15
RE: Radiolizenzen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Weiter Warten auf die begehrten Radio-Lizenzen


Die Radiosender, die sich auf die neuen Radiolizenzen beworben haben, müssen bis zu einer Entscheidung einen weiteren Monat Geduld aufbringen. Der stellvertretende Minister für Kommunikation gab bekannt, dass die Entscheidung zur Vergabe der Lizenzen erst zum Ende des Monats Mai fallen könnte.

Im letzten Jahr entschloss sich die spanische Regierung, den Radiomarkt neu zu ordnen. Die bisherigen rund 300 Radiolizenzen auf den Kanarischen Inseln, die in der Regel von den Gemeindeverwaltungen erteilt wurden, sollen wegfallen.

In einem aufwändigen Ausschreibungsverfahren wurden Radiobetreiber aufgefordert, sich um eine der Neuen, nun von der Zentralregierung in Madrid ausgegebenen Lizenzen zu bewerben. So will man die Qualität der Sendeformate erhöhen.

Für die Auswertung der Bewerbungen wird nun noch ein weiterer Monat benötigt.
In Zukunft werden für die Kanarischen Inseln nur noch 156 Lizenzen vergeben. Sender, die nicht an der Ausschreibung teilgenommen haben, werden nach Vergabe der neuen Lizenz abgeschaltet.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.07.2012 16:00
#2 RE: Radiolizenzen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Regionale Fernseh- und Radiosender sollen einer staatlichen Kontrolle unterzogen werden


Ende vergangener Woche wurde von der Regierung der Kanaren ein Programm zur Inspektion der regionalen Sender ins Leben gerufen. Um diese Aufgabe durchführen zu können, ohne weitere Personen einstellen zu müssen, wurde die Staatskanzlei kurzerhand etwas umstrukturiert.
Von dort wurden insgesamt 7 Personen abgestellt, deren Aufgabe es zukünftig sein wird, die Sender daraufhin zu überprüfen, ob sie die gesetzlich festgelegten Konditionen einhalten.


Neben den Installationen der Sender werden auch sämtliche Dokumente im Verlauf der Überprüfung auf ihre Ordnungsmäßigkeit überprüft.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz