Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Kanaren präsentieren sich nicht ausreichend im Internet
LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (09.05.2011): Das Internet als Marketinginstrument wird auf den kanarischen Inseln immer noch nicht ausreichend genutzt. Nur 20 Prozent der touristischen Unternehmen nutzen das Internet bisher als Marketingkanal.
Dieser Missstand wurde in der vergangenen Woche auf dem ersten nationalen Tourismus- und Investitionskongresses TIC (Congreso Turismo e Innovación) angeprangert. Der Kongress fand in der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria statt.
Die Touristikanbieter müssen für die Zukunft hier mehr investieren und noch enger mit dem Tourismusamt der Inseln zusammenarbeiten.
Der Vorsitzende der FECATIC, des Kanarischen Verbandes für Tourismus und Innovation (Federación Canaria de TIC´s), Marcelino Cabrerasa sagte, dass das Internet der Vertriebsweg der Zukunft ist. Immer mehr Menschen buchen über das Internet ihre Reise oder informieren sich vor ihrer Reise über die entsprechende Destination.