Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

13.05.2011 09:56
RE: Mogan,Probleme am Autobahntunnel Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Arbeiten am Autobahntunnel in Mogán ins Stocken geraten


MOGÁN / GRAN CANARRIA / (13.05.2011): Wegen logistischer Probleme sind die Arbeiten am Autobahntunnel zur Verlängerung der GC-1 ins Stocken geraten und werden allem Anschein nach zu einer deutlichen Verzögerung des Fertigstellungtermins führen.

Grund für die Verzögerung sind die großen Mengen von Schutt und Geröll, mit denen man im Moment nicht weiß, wo man sie lagern soll. Insgesamt 500.000 m³ sind zusätzlich angefallen, für die man eine neue Halde benötigt, dafür aber keine Genehmigung hat.

Eigentlich müsste man solche technischen Probleme schon im Zuge der Planung geklärt haben, doch diese Probleme sind auf den Kanaren nichts Neues. Die Bewohner der Kanaren sind ähnliche Probleme bereits gewöhnt.

Auch beim Bau des Teilstückes gab es immer wieder „unvorhersehbare“ Probleme und der Fertigstellungstermin verzögerte sich dadurch um insgesamt 8 Jahre. Gestört hat sich auf den Kanaren daran keiner.

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 10:25
#2 RE: Mogan,Probleme am Autobahntunnel Antworten

Wie sagte einer meiner Gesprächspartner auf der Insel so schön treffend:

"Gran Canaria ist nicht Spanien und auch nicht Europa, Gran Canaria ist Afrika"

stp1910 Offline



Beiträge: 233

13.05.2011 13:54
#3 RE: Mogan,Probleme am Autobahntunnel Antworten

Das habe ich auch schon von den Einheimischen gehört.

Genauso wie Manana nicht zwingend morgen bedeutet. Mit Manana meint man auf der Insel in der Regel: Irgendwann nur nicht mehr Heute.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz