Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
grancan77 Offline



Beiträge: 23

13.05.2011 17:49
RE: "Fahndung" Antworten

Mein Nachbar, Beamter bei der Guardia Civil, wurde heute auf der Autobahn massiv von einem deutschen Kfz beträgt und genötigt. Dabei hat der deutsche PKW rechts überholt und den Wagen meines Nachbarn berührt. Ein Streifenwagen konnte den deutschen PKW später jedoch nicht mehr auffinden. Mein Nachbarn hofft nun auf die Hilfe des Forums, um den Fahrer zu finden und ihm seine gerechte Strafe zukommen zu lassen. Es handelte sich um einen sibernen Ford Focus mit den Anfangsbuchstaben KA im Nummernschild.
Falls jemand den Halter des PKW kennt, bitte PN an mich.Ich leite die Infos dann weiter. Vielen Dank!

[ Editiert von grancan77 am 13.05.11 17:50 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

13.05.2011 23:18
#2 RE: "Fahndung" Antworten

Erwartest du dir hier ernsthaft Informationen??

wir waren alle schon mal in "Bedraengnis"

Den Rest meiner Gedanken verkneif ich mir!!

Happy Weekend!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2011 01:55
#3 RE: "Fahndung" Antworten

Hallo, ich kann den Wunsch diesen Fahrer zu finden durchaus nachvollziehen. Es kommt sicher auch immer auf die Schwere der Situation an. Mit einer Lichthupe (kann ebenfalls Nötigung sein) ist es sicher nicht so dramatisch und gerechtfertigt einen riesigen Aufwand zu betreiben.

Ich erinnere mich, dass durch extremes/aggressives Verhalten schwere Unfälle mit Fahrerflucht passiert sind. Hier hört es sich auch ziemlich heftig an. Dann würde ich auch jeden Weg nutzen um so einen "Chaoten" zu finden.

Man stelle sich vor, hier sitzt eine Fahranfängerin mit 2 kleinen Kindern am Steuer, die aufgrund des Schrecks und der Berührung unverhältnismäßig stark ausweicht... was passieren kann braucht man nicht weiter ausführen.

Ich hatte einen ähnlichen Fall auch einmal persönlich erlebt... deswegen sehe ich das vermutlich ein bisle anders.

[ Editiert von Kai30GC am 14.05.11 2:03 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.05.2011 03:57
#4 RE: "Fahndung" Antworten

Claro,da das "Opfer" ja einer von den "Gruenen" war duerfte es ja nicht so schwer sein den Schuldigen ausfindig zu machen!? Soviele mit DE-Kennzeichen fahren ja hier nicht rum!,oder?? Und wer weiss wie die Sachlage war?? Vielleicht wollten die "Herrschaften" ein kleines Wettrennen machen! Und fuer den einen gings eben nicht ohne Schaden aus..lol..Alles schon erlebt.(1:0 fuer Alemania)...kleiner Scherz am Rande..(bevor sich manche wieder aufregen!!)
guts Naechtle..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

grancan77 Offline



Beiträge: 23

14.05.2011 10:33
#5 RE: "Fahndung" Antworten

Ich denke auch, dass jeder schon mal in einer ähnlichen Lage war, aber eine Berührung bei über 100 Kmh ist meiner Meinung nach nicht ganz so toll und diese Erfahrung muss ich auch nicht machen. Aber ich denke auch, wenn die Grünen ein bisschen Ausschau nach dem Wagen halten, dann sollten sie ihn schnell finden.

Brösel Offline




Beiträge: 302

14.05.2011 22:44
#6 RE: "Fahndung" Antworten

Wenn die "Grünen" sich mit den Lokalen zusammentun, dürfte es doch ein Klacks sein, den zu finden. Mal weniger verp.... und rumquatschen - dann wirds was.
Irgendwo muss Schluss mit lustig sein.

Ganz am Rande: Heute Morgen ein nettes GC-1 heizen mit nem M3 von PdI bis Arinaga um Tempo 200 gehabt - wenn keiner durchknallt isses kein Problem.

Da wars später in PdI gefährlicher, als mich 2x Canarios aus Ausfahrten "abschiessen" wollten. Zum Glück nur langsam unterwegs gewesen. Teilweise fahren Canarios wie die letzten Idioten. Man merkt doch die Verwandtschaft mit den Eseltreibern vom anderen Kontinent.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

stp1910 Offline



Beiträge: 233

16.05.2011 17:11
#7 RE: "Fahndung" Antworten

Also das ist ja ein merkwürdiger Faden. Das hier zum Denunziantentum aufgerufen wird. Und dann noch noch der Guardia in die Hände arbeiten. Meine Meinung über diese ***** lasse ich mal lieber raus hier.

Wenn es sich so zugetragen hat ist das natürlich keine feine Sache, mal untertrieben geschrieben. Aber ich würde den Teufel tun und hier irgendwelche Leute "zum Abschuss" freigeben und den Grünen ausliefern ohne etwas gesehen zu haben. Und das auf Zuruf in einem I-net Forum. Schräg!

Ach ja: @ Brösel. Die angeblichen Verwandtschaftsverhältnisse hier mit "Eseltreiber" zu würzen kannste echt gerne weg lassen. Denk' mal bitte über diese Wortwahl nach.

Danke.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

16.05.2011 17:28
#8 RE: "Fahndung" Antworten

ach Hans, bleib locker...

ich weiß aus eigener Erfahrung, das bei einer Eigentümerversammlung einer Ferienanlage die Agenda regelmäßig vorgelesen werden muß, weil mehr als die Hälfte der Anwesenden Kanarischen Eigentümer zufällig die Brille zu Hause vergessen haben.

und nix gegen Kamel und Eseltreiber, die waren vor 40 bis 50 Jahren sogar auf den Inseln ein unverzichtbarer Berufsstand.

Schau dir nur mal ca 40 Jahre alte Photo´s der Inseln an, da siehste ausser Tomatenfelder im Süden nichts anderes und die mussten irgendwie transportiert werden. Wenn also einer behauptet das jemand früher z.B. Tomatenbauer war sagt er häufig nix falsches.
Dases bei den älteren Bewohnern reichlich Analphabeten gibt ist hinreichend bekannt, schließlich gibt es die Schulplicht noch nicht sehr lange.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

rubialta Offline



Beiträge: 14

16.05.2011 17:37
#9 RE: "Fahndung" Antworten

Danke, Hans!! Dem schliesse ich mich so an!!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

16.05.2011 17:51
#10 RE: "Fahndung" Antworten

Ok, ok ich mache mich locker.

Das ist bei mir halt so ein Reflex. Wenn da jemand so etwas ohne Zusatz hier rein pfeffert (um beim Würzen zu bleiben), dann zuckt es bei mir in den Fingern.

Wir hatten hier in B-Kreuzberg erst am Wochenende um die 120 braune Vollpfosten am Stress machen. Und von diesen Wi***ern hört man so einen geistigen Dünnschiss ständig. Nix für ungut Brösel ich wollte dich ganz ehrlich NICHT in diesen Topf werfen!! Ich kenne dich ja überhaupt nicht um das schreiben zu dürfen!

Eseltreiber und Tomatenbauer ist ein ehrenwerter Berufsstand. Keine Frage.
Und wenn viele nicht lesen und/oder schreiben können so ist das per se ja keine Frage von Dummheit oder Faulheit. Über die Gründe zu schreiben würde den Rahmen jetzt aber sprengen.

Auch noch heute gibt es ja Kameltreiber hier. Hin und wieder gibt es auf der Insel erschütternde (:htp Bilder zu sehen. Man fragt sich dann schon wer das größere Kamel ist. Das Tier oder der Reiter....

weisserhase Offline



Beiträge: 339

16.05.2011 18:10
#11 RE: "Fahndung" Antworten

Was der brösel schreibt da ist schon was dran,an seinen humor muss man sich allerdings erst gewöhnen aber er ist ein ganz netter typ

lg.anke

Brösel Offline




Beiträge: 302

17.05.2011 09:20
#12 RE: "Fahndung" Antworten

Danke Anke - wenigstens Du verstehst mich!!

Mit Eseltreiber meine ich Menschen, die irgendwo in der Welt in einem mehr oder weniger einsamen Landstrich wohnen und plötzlich in einem Auto sitzen. Denen fehlt jedes Gefühl für Verantwortung und Umsicht für einen dichten, geregelten Verkehr. Erlebe mal den "Fahrstil" in Afrika live!! Dann weisst du, was ich meine.
Sobald ich auch nur eine Kurzstrecke fahre, erlebe ich fast jedes Mal, dass die Canarios von Verkehrsregeln entweder keine Ahnung haben, oder sie schlichtweg ignorieren.
Beispiel: Er/Sie muss Vorfahrt beachten. Irgendwann keine Lust mehr zu warten und ist der Meinung, dass es reicht, den Arm aus dem Fenster zu hängen und Dir die Vorfahrt zu nehmen. Wenn es fast kracht, schauen sie dich noch vorwurfsvoll oder sauer an! Jeder Resident kann dir das bestätigen!

Was die Analphabeten angeht: Die können nix dafür. Gerade die ältere Generation musste als Kind mitarbeiten, um die Familie zu ernähren und das ist teilweise auch heute so. Die Kids müssen im elterlichen Betrieb mitarbeiten, selbst wenn sie lieber zur Schule gehen würden. Der beste Freund unseres Jungen hatte jede Menge Fehltage und durfte kein Abi machen, weil er auf der Gemüsefinca und ihren Verkaufsstellen arbeiten musste!

Was das braune Pack angeht: Hans, da bin ich mit Dir einer Meinung. Sonst wären die Kanaren auch die falsche neue Heimat für mich.

Zum ursprünglichen Thema: Sind die Kennzeichen/Halter bei den Fährgesellschaften nicht registriert?

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

18.05.2011 11:32
#13 RE: "Fahndung" Antworten

Wenn der benachteiligte bei der Polizei ist, warum merkt es sich nicht als erstes das Kennzeichen? Es ist das erste was man in den Polizeiprüfungen in Deutschland lernt, schnell zu reagieren und wichtige Zahlen, Nummern und Fakten sich einzuprägen (nur mal so am Rande)
Außerdem, wenn er dann 1-2x die Woche Abends mal durch Playa rum fährt, dürfte er den "Schuldigen" schon finden. Es stehen überall einige Autos mit deutschen Kennzeichen, von einem Opel Corsa bis einem fetten Benz. Augen auf und fertig.
Da das Auto auf deutschen Kennzeichen hier fährt ist es vermutlich hier nicht registriert.

Zum Vorfall selbst, ich persönlich glaube kaum, dass dies so geschehen ist. Oft muß man hier die Canarios rechts überholen, weil diese mit strammen 80km/h auf der Mittelspur oder gar ganz links fahren. Da wird nicht auf Blinker oder Lichthupe reagiert. Und da kann es durchaus sein, dass bei der Rechtsüberholung der "Betroffene" den "Schuldigen" ärgern wollte, leicht nach rechts gelenkt hat und er ihn berührt hat...schon mal drüber nachgedacht, dass evtl. sein männlicher Stolz verletzt werden könnte, wenn er sich rechts überholen läßt?!
Ich fahre seit fast 18 Jahren Unfallfrei und jeder der mich kennt, weißt, dass ich mich nicht immer an die Verkehrsregeln halte. Es ist ganz wichtig, gerade hier auf der Insel, vorausschauend und vorsichtig zu fahren...der Klügere gibt nach. Also bremst manchmal auch bei eigener Vorfahrt.

@Brösel: mag ja an deiner Geschichte was dran sein, jedoch glaub ich kaum, dass dein BMW oder der Kombi diese Strecke mit ununterbrochenen 200km/h schaffen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz