Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

16.05.2011 11:18
RE: Touristenzahlen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Historischer Rekord bei Touristenzahlen auf den Kanaren

LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (16.052011): Die Kanarischen Inseln konnten im Monat April diesen Jahres einen historischen Rekord bei den Besucherzahlen verzeichnen. Mit rund einer Million Touristen im letzten Monat wurde die Rekordmarke von 2003, in der rund 870.000 Touristen begrüßt werden konnten, weit überschritten.

So konnte sowohl eine Steigerung bei den Gästen aus Deutschland, Großbritanien und Skandinavien erzielt werden, darüber hinaus zeigten die verstärkten Bemühungen der Inselregierung unter Pulino Rivero um Touristen aus den Ländern Russland, Italien, Frankreich und Polen Erfolge.

Paulino Rivero betonte hierbei die Wichtigkeit der Diversifizierung um „nicht von ein, zwei Ländern abhängig zu sein“.
Fuerteventura erzielte die höchsten Wachstumsraten mit einem Plus von 78 Prozent, Teneriffa und Gran Canaria 60 Prozent, 56 Prozent auf Lanzarote und La Palma mit 22 Prozent.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

01.07.2011 08:36
#2 RE: Touristenzahlen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Kanaren vermelden Besucherplus von 7,2 Prozent


LAS PALMAS / KANAREN / SPANIEN (01.07.2011): Der erfolgreiche Aufwärtstrend der Tourismusbranche auf den Kanaren hält weiter an. Die Steigerung zum gleichen Monat des Vorjahres beträgt aktuell 7,2 Prozent. Die Zahl der Flugpassagiere stieg um 5,5 Prozent.

Die Wirtschaft stagnierte im Mai dieses Jahres im Vergleich zu den Vormonaten auf einem guten Niveau. Ein leichter Anstieg zeigte die positive Prognose für die kommenden Monate.

Außenhandel und Landwirtschaft waren im Monat Mai leicht rückläufig. Das ist nach Aussagen der Experten auch Saisonbedingt.

Der Tourismus hat die negativen Zahlen aber aufgefangen. Hier freut man sich auch im buchungsschwachen Sommer über kräftig im zweistelligen Bereich steigenden Zahlen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.01.2014 17:51
#3 RE: Touristenzahlen auf den Kanaren Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Tourismuszahlen
Riesenplus ausländischer Passagiere in 2013

Da hat Anfang des vergangenen Jahres wohl niemand mit gerechnet. Gran Canaria konnte im letzten Jahr 2.994.608 ausländische Gäste begrüßen. Gegenüber dem Jahr 2012 sind dies 139.098 (+4,87%) Urlauber mehr, als noch im Jahr 2012.

Im Dezember vergangenen Jahres konnte Gran Canaria ein sattes Plus von 13,71% auf 340.438 ausländische Gäste verzeichnen.

Zumindest bezogen auf den Dezember konnte Teneriffa ähnlich hohe Steigerungen verbuchen. Mit 397.185 Besuchern konnten gegenüber dem letzten Monat des Jahres 2012 eine Steigerung von immerhin 10,06% erreicht werden (+36.292 Personen).

Lanzarote konnte die Besucherzahlen im Dezember 2013 auf 170.169 ausländische Passagiere steigern, was einem Riesenplus von 19,99% entspricht. Und auch auf Jahressicht konnte eine fast zweistellige Steigerung verbucht werden: immerhin 9,77%.

Fuerteventura erreichte im Dezember 2013 mit 143.929 Gästen ein Plus von 14,38%, konnte auf Jahressicht allerdings nur 0,73% zulegen.

Verlierer in der Statistik ist La Palma. Auf Jahressicht musste die kleine Insel ein Minus von 13,89% verkraften. Im Dezember konnte immerhin ein Plus von 3,9% erreicht werden

Alle Flughäfen der Kanarischen Inseln zusammen konnten im vergangenen Jahr 10.591.260 Gäste zählen. Das ist ein Plus von 4,85%. Besonders der Dezember des letzten Jahres sticht mit 1.063.844 Passagieren aus dem Ausland besonders heraus. Ganze 13,22% oder 124.239 Urlauber mehr als noch im Dezember 2012 haben im vergangenen Dezember die Inseln besucht.

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

14.01.2014 20:48
#4 RE: Touristenzahlen auf den Kanaren Antworten

!!!

[ Editiert von rainerx2 am 14.01.14 20:51 ]

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

14.01.2014 20:50
#5 RE: Touristenzahlen auf den Kanaren Antworten

Wie zeigen sich denn die Zahlen hinsichtlich der Nationalitäten?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz