Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2
gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2011 12:48
RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

in den letzten tagen; musste der muendige waehler ja so einiges " NEUES " ueber seine heimat / umfeld erfahren.


den letzten wahlschrei, konnte ich mir gestern in den N reinziehen: eine von UNSEREN wichtigen politttttanten besuchte ein tierheim - is nicht witzig
es wurden die " armen tierchen " werbewirksam ins bild gesetzt. die person ( name unwichtig ) schleppte in der aufnahmeszene ganz von sich & dem folgenden ueberzeugt, ein " kl. hundchen " mit herum. welch eine peinliche geste - bei den bedingungen wie hier so manches " vieccch " ueberleben muss... einfach

naja was macht MANN / FRAU nicht alles um stimmen zu " fangen???

am WE ist es ja mal wieder so weit - nach VIELE jahren ist buergernaehe angesagt. ich habe meine stimme schon abgegeben, logoooo wie immer.

nun gibt es da so kl. unangenehme demos in einigen orten - es sind nicht totzuschweigende menschenmassen.
ACHTUNG - wir sind das volk!!!
jeder kann ja selber einschaetzen, was sich seit der letzten " VOLKSVERARSCHUNG " in seinem umfeld getan hat - oder auch nicht

vor meiner haustuer steht ein restteil eines papierkorbes - aber schon seit jahren. is nicht lustig ich als muendiger buerger, hab mir mal erlaubt die strassenreiniger zu fragen - sie haben mich auch verstanden - ANTWORT -

so mancher wird sich fragen " Wieso diese Geschichte?" & was hat das mit der wahl am So. zu tun...

ich habe gewaehlt - doch KEINER der " grinsenden papppnasen " an den strassenraendern hat mir das gefuehl vermittelt " waehlt mich "

meine briefwahl sah so aus: listen sauber DURCHGESTRICHEN mit dem zusatz !!! amigos corruptos !!! damit ist diese stimme UNGUELTIG -jede stimme zaehlt !!!
dies ist kein aufruf zur gleichen handlung - blos nicht...

es koennen sich doch nicht soviele spanier bei diesen gegenwahlveranstaltungen " verlaufen " haben.

dafuer gibt es heftige gruende: arbeitslosigkeit; soz. verfall / absturz; werte & preisverfall in allen bereichen, geldverschwendung der politiker fuer egoprojekte die kein buerger will & versteht...

BASTA & ein schoenes WE

-Admin- Offline




Beiträge: 704

20.05.2011 21:09
#2 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Das "Zeug" schein geil zu sein...

[ Editiert von Administrator -Admin- am 20.05.11 21:10 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.05.2011 23:08
#3 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Yep!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2011 19:45
#4 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

zuerst einmal DANKE fuer die loesung meiner PN.

ja der "schein" von meinem zeug ist nicht schlecht. das dich dafuer UNSERE doro 1; nicht gleich an die E... gefasst hat? es spricht fuer DIE adi. - groesse - oder?

von groesse (stimmengroesse) kann auch bei der wahl gesprochen werden. ob diese auch " zeug " mehmen - weiss nich. 5 - stellig

da ich mich schon seit 1995, in diesem laendle & kanaran bewege sehe ich auch mit " beiden augen "

bei so einigen scheint das nicht so zu sein - da sind die glotttzen immer zu ( beitrag 23.08 ).

die ergebnisse in diesem jahr zeigen doch eine eindeutige richtung; ich kann NUR von mir reden! im suedlichen bereich sind ja wieder einige tausend in die gleiche richtung der herde gestolpert - liegt es an der sonne; oder an dem SCHLECHTEN zeug.

doch die " BLANCO & NULO " waehler sind nicht ein zufall. die umstaende des politschen alltages sind durch viele waehler angeprangert worden & das is gut soooooooooooooooooo

nun aber genug; in 4 jahren "geht ALLE waehlen; geht ALLE hin..." aber!!!

komet600 Offline




Beiträge: 141

27.05.2011 08:46
#5 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Hä?

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin (Albert Einstein)

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

27.05.2011 09:27
#6 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Sorry Hein,
aber kannst Du nicht in klaren Sätzen schreiben?
So richtig mit Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma!
Evtl. versteht dann jemand dein Geschriebenes!

Klugscheißermodus an:

Kommunikation basiert immer auf mindestens 3 Grundlagen:
einer sauberen Codierung und Decodierung der
Semantic
Syntaktik
Phonetik.
Ist die Codierung oder Decodierung einer dieser drei Grundlagen gestört, ist somit auch die komplette Kommunikation gestört.

Klugscheißermodus aus:

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Brösel Offline




Beiträge: 302

28.05.2011 08:41
#7 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

28.05.2011 15:56
#8 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten




Hier einmal die Uebersetzung in Kuerze;


Erschreckend hoch
waren am vergangenen Wahlsonntag die Anzahl der ungültigen Stimmzettel. 40.000 Canarios gaben leere oder ungültige Stimmzettel ab. Der Grund hierfür war nicht die Unwissenheit
über das Ausfüllen der Stimmzettel, sondern ein Protest der Wähler gegen die gesamte politische Kaste, der sie nicht mehr vertrauen, egal welcher Partei sie angehört.

stp1910 Offline



Beiträge: 233

30.05.2011 13:18
#9 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Prima gemacht - und das meine ich vollkommen Ironie frei!!!

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

30.05.2011 16:06
#10 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Leider stören sich die Regierenden daran wenig. Nicht nur in Spanien, nur da geben die sich wenig Mühe etwas zu vertuschen.

Aber den größten Bock schießt doch die FIFA im Moment ab....

Genau so wie das Forschungsergebnis letzte Woche über die Spritgesellschaften, das ist doch der Hohn, die sprechen sich nicht ab die schauen nur....Das weiß jedes Kind seit Jahren, aber das Bundeskartellamt muß da 3 Jahre lang beobachten und forschen....
Jeder kleine Bäcker schaut auch beim anderen ab und senkt dann die Preise. Aber die großen machen sich doch einen Wettkampf draus wer noch mutiger ist und wer uns Verbraucher noch mehr abzockt und wenn das bei einem gut geht dan macht man das nach statt den Preis nach unten zu korrigieren um mehr zu verkaufen....

Ich hoffe nur das ich den großen Knall nicht mehr erleben muß.

[ Editiert von Ductreiber am 30.05.11 16:14 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

30.05.2011 17:11
#11 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Koni, da bin ich voll bei dir.

Wie heisst es so schön in einem (zugegeben) alten Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern würden dann würde man sie verbieten".

Überhaupt nix gegen Demokratie aber was, auch gerade in unseren Breiten, passiert ist nur noch eine pervertierte Art von Demokratie. Ich weiß das ist jetzt auch nicht neues, dass Banken und/oder Multis bestimmen wo es hier lang zu gehen hat aber es wird, zumindest gefühlt immer kaltschnäuziger, offener und gieriger praktiziert.

Was zählt sind nur noch höhere Renditen, die Erhaltung von Macht.....

Den Preis zahlen nicht die Banken, die Multis oder deren willfährige Erfüllungsgehilfen von Politikern. Wenn ich das heute nur mal wieder lesen darf; Da verbiegt sich die CDU zu einem Windelweichen Kompromiss zum Atomausstieg. Und sofort winselt ein SPD-Fuzzi was von "Black outs" und "Gefahr für den Industriestandort Deutschland". Wat denn nu?

Ach, alle (den Blatter und Konsorten mit dazu) in einen Sack und......

Und wenn die Menschen, weil sie verdammich noch mal genug davon haben, auf die Kacken (ein-)hauen, siehe Griechenland, dann heulen Sie.

Ich habe fertig!

Avo Offline



Beiträge: 10

30.05.2011 19:17
#12 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Ihr beide habt ja so recht.
Aber wer oder was bietet sich als Alternative an. Ich sehe da nichts am Horizont.
Koni ich hab die Befürchtung das der Knall schneller kommt als wir denken, aber von wo ?
Aber was machen wir uns Gedanken, im Dezember nächsten Jahres geht ja eh die Welt unter.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

30.05.2011 20:15
#13 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Die alternative ist wahre Demokratie mit der realen Macht bei denen die das Ganze finanzieren mit ihrer Arbeitskraft und nicht bei einigen wenigen.

Wenn die Damen und Herren Regierenden in der sogenannten zivilisierten Welt nicht aufpassen dann wird sich das was da gerade in Nordafrika, Griechenland bald auch in Protugal und Spanien abspielt zu einem weltweiten Flächenbrand.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

stp1910 Offline



Beiträge: 233

31.05.2011 13:45
#14 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Danke Koni für diese, eigentlich verblüffend einfache und einleuchtende Antwort auf so eine schwierige Frage.

Unter diesem Aspekt kann mann vielleicht noch anmerken das der "Staat" nicht ein Parteipolitisches Gebilde ist. Politiker (Schmarotzer - ist nur meine Meinung!) sollen u.a . "uns" repräsentieren und "dienen" und NICHT, so wie es heute üblich ist den Konzernen und Banken in die Hände und Konten arbeiten. Das "Kapital" des Staates entsteht allein durch "unsere" Arbeitskraft. Ohne "unsere" Arbeitskraft besitzt oder besser besässe nichts einen materiellen Wert.

Es kann sich ja ein jeder selbst fragen wer von wem mehr abhängig ist: Der Unternehmer vom Arbeiter oder der Arbeiter vom Unternehmer.

Was im Augenblick auf der Weltbühne geschieht ist, mal vielleicht zu vereinfacht geschrieben (?), eine Bewegung von unten. Meine Sympathie gehört denen auf alle Fälle.

Zurück zum Thema. U. a. sind auch in Berlin Wahlen. Ich werde den Teufel tun und irgendeiner Partei, egal welcher Farbe und Ausrichtung meine Stimme geben. Mit meiner Stimme hören die ganz was anderes, verschenken an Diebe, Lügner und Betrüger werde ich die sicher nicht.

für diese Bleiwüste, das musste nur mal kurz raus.

gc007 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2011 14:16
#15 RE: wahlkampf 2011 geht ALLE hin; aber... Antworten

Ductreiber
Koni

Stammgast


Beiträge: 483
bei uns seit: 12.05.09
Barcredits: 2.095
Bank: 1.990
Freitag, 27. Mai 2011 (9:27)



--------------------------------------------------------

Sorry Hein,
aber kannst Du nicht in klaren Sätzen schreiben?
So richtig mit Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Komma!
Evtl. versteht dann jemand dein Geschriebenes!

Klugscheißermodus an:

Kommunikation basiert immer auf mindestens 3 Grundlagen:
einer sauberen Codierung und Decodierung der
Semantic
Syntaktik
Phonetik.
Ist die Codierung oder Decodierung einer dieser drei Grundlagen gestört, ist somit auch die komplette Kommunikation gestört.

Klugscheißermodus aus:
_______________________________________________________

richtig prima von einen STAMMGAST des GCF

dann gibt es so eine frage " wenn keiner mehr schreibt..."
wieso eigentlich???

is doch 100% ig leeerreich - finde ich


????????????????????????????????????????????????????????

auf GC

????????????????????????????????????????????????????????



PDF] Grundlagen der Kommunikation - [ Traducir esta página ]Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Vista rápida
Durch diese verbale und nonverbale Kommunikation wird die emotionale. Gesprächsatmosphäre bestimmt und damit die Grundlage für Vertrauen und ...
www.dpsg-ingelfingen.de/.../Grundlagen%20der%20Kommunikation
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



fuer info's in einer verstaendlichen geschriebenen form MIT allem was die schoene dt. sprache so RICHTIG macht... es hat och bildchen

en juuten tach och an'n oberlehrer & " stammgast "


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz