Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.05.2011 08:24
RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:


Gestern mussten bereits vier Flüge wegen Vulkan-Aschewolke ausfallen


LAS PALMAS / KANAREN / (25.05.2011): Der irische Billigflieger Ryanair musste gestern bereits vier Flüge von Gran Canaria aus ausfallen lassen. Schuld war der gesperrte Luftraum über Irland und Teile Großbritanniens.

Betroffen waren vier Flüge nach Glasgow und Edinburgh. Auch auf den anderen Inseln fielen Flüge wegen der Aschewolke des Vulkan Grimswötn aus.

Auf Fuerteventura musste man drei Flüge streichen. Auf Teneriffa waren es ebenfalls drei Flüge die nicht starten konnten. Die Urlauber der betroffenen Flüge wurden in anderen Hotels untergebracht und warten nun was die nächsten Tage passieren wir
d.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

25.05.2011 08:50
#2 RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten
-Admin- Offline




Beiträge: 704

25.05.2011 12:30
#3 RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten

Na toll..... und ich fliege am Dienstag. (Zumindest hatte ich das vor)

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2011 13:34
#4 RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten

Ich muss morgen Mittag von Magdeburg wieder zurück nach Gran Canaria... bislang sah das sehr schlecht aus. Eben wurde der Luftraum über Deutschland jedoch wieder freigegeben.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.05.2011 16:55
#5 RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten

Sollte der Vulkan nochmal ausbrechen, muß man damit rechnen, dass es erneute Flugverzögerungen gibt.
Jetzt ist alles wieder gut, jeder kann wieder Hin- und Herfliegen...mein Mann fliegt selbst am kommenden Freitag nach Deutschland und meine Mama kommt zu uns am Donnerstag von Düsseldorf aus...
Wir hoffen, dass ein erneuter Ausbruch ausbleibt.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.05.2011 08:52
#6 RE: Flugausfälle Wegen Aschewolke Antworten

Normalität im europäischen Luftraum – Kanaren-Flüge wieder pünktlich


LAS PALMAS / KANAREN / SPANIEN (27.05.2011): Inzwischen läuft nach der Sperrung des deutschen Luftraums in Europa alles wieder normal. Auch die gestrandeten Urlauber sind inzwischen an ihre Bestimmungsorte geflogen worden.

Die Deutsche Flugsicherung hatte zu diesem Zweck sogar das Nachtflugverbot auf einigen deutschen Flughäfen gelockert.

Eurocontrol hatte wegen der Vulkanaschewolke gestern 450 Flüge auf die Cancelliste gesetzt, doch der aktuelle Stand bestätigt, dass der deutsche Flugraum wieder komplett freigegeben wurde. Laut dem Meteorological Office von Island hat der Vulkan Grimsvöth aufgehört Asche auszustoßen. Es ist aber noch zu früh um das Ende des Vulkanausbruches zu verkünden.

Quelle>>Comprendes

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz