Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

07.06.2011 08:25
RE: die neue Inselregierung Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Bahnprojekt durch die neue Inselregierung in Gefahr

LAS PALMAS / GRAN CANARIA / (07.06.2011): Die Planung der Bahnprojekte auf Gran Canaria hat schon Jahre und Millionen verschlungen. Die neue Inselregierung stellt jetzt alles in Frage und spricht sich gegen die Bahnprojekte aus.

Neue Regierungskoalition auf Gran Canarias aus Konservativen und Nationalisten erwähnt die Zugprojekte nicht im ausgehandelten Koalitionsvertrag. Man spricht dort über die Wasserkraftwerke Chira y Soria und einen Mega-Sportpalast, doch die Bahn wird nur am Rande erwähnt.

Die neue Koalition will auf die Schnelle 1,3 Milliarden Euro einsparen. Am Liebesten sollen dabei die geplanten Bahnprojekte die größte Einsparung bringen. Doch das wäre der erste Schildbürgerstreich der neuen konservativen Regierung, denn in diese Projekte sind schon mehrere Millionen Euro geflossen für Projekte und Machbarkeitsstudien. Außerdem haben die Bahnprojekte auf Gran Canaria auch großen ökologischen Nutzen.

Mit den Bahnverbindungen soll der Verkehr zwischen dem touristischen Süden und der Inselhauptstadt Las Palmas entlastet werden. Außerdem verbindet man mit der neuen Bahnverbindung sowohl den Süden mit dem Flughafen als auch die Inselhauptstadt.

Ganz sind diese Pläne noch nicht vom Tisch. Zu mindestens die Nord-Süd-Verbindung ist noch nicht vom Tisch. Man darf gespannt sein, wann und ob überhaupt das Projekt umgesetzt wird
.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

07.06.2011 09:04
#2 RE: die neue Inselregierung Antworten

Tja kanarisch, so sind sie.

Ich bin auch kein Freund der Bahnlinie da die Busverbindungen der Globus auf der Nord-Süd Verbindung mangels Auslastung, trotz Subventionen, Verluste einfährt, wie wollen die dann einen ganzen Zug vollbekommen? Also kostet das Projekt nicht nur in der Erstellung richtig Kohle, sondern im Betrieb dann auch.

Das nächste wird dann eine Autobahnmaut um den Zug auszulasten.

Statt mal ihre Steuerfahnder nach Deutschland zur Schulung zu schicken (die haben Tricks drauf hier boaaahh), dann müßten die nicht sparen denke ich.

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.11.2011 08:35
#3 RE: die neue Inselregierung Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Staatshaushalt 2012


Der Staatshaushalt 2012 steigt gegenüber dem Jahr 2011 um 1,4 %. Somit werden die Ausgaben von 6,6415 Milliarden Euro auf 6,7362 Milliarden Euro ansteigen, teilte der Wirtschafts- und Finanzminister mit.

Die Neuverschuldung der autonomen Regionen steigt um 59,2 Millionen Euro auf 201.000.000 Euro. Die Regierung will im Bereich öffentliche Investitionen mehr als 60 Millionen Euro einsparen. Damit sinkt das Budget in diesem Sektor um 6,6 %.

Weitere Senkungen von 30 % wird es im Kultur- und Sport-Sektor geben. Bei der kulturellen Förderung werden mehr als 60 % der Fördergelder gestrichen. Der Rotstift spart 12.600.000 Euro ein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz