Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 936 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.06.2011 12:36
RE: Krank im Urlaub? Antworten

Krank im Urlaub? Neue TK-Angebote auf Gran Canaria

Sommer, Sonne, Meer: Spanien gehört zu den beliebtesten Auslandsreisezielen deutscher Urlauber. Allein im vergangenen Jahr haben 8,8 Millionen Bundesbürger Ferien auf der Iberischen Halbinsel gemacht, mehr als 2,3 Millionen flogen auf die Kanarischen Inseln.
Aber was tun, wenn man jenseits der deutschen Grenze plötzlich krank wird? Wo finde ich den nächsten Arzt? Spricht er deutsch?
Spanienreisende können künftig im Krankheitsfall rasch und unkompliziert medizinische Hilfe erhalten. Pünktlich zum Start der Feriensaison hat die Techniker Krankenkasse (TK) Kooperationsverträge mit Kliniken in der Region Barcelona und auf Gran Canaria geschlossen[..]

Auf Gran Canaria werden TK-Versicherte in fünf Einrichtungen der Klinikgruppe San Roque ärztlich und stationär versorgt. Medizinische Hilfe rund um die Uhr bieten die "Clinica San Roque" in Las Palmas und das "Hospital San Roque Maspalomas" in Meloneras. TK-Versicherte können zudem drei Notfalleinrichtungen in Mogán, Puerto de Mogán und Arguineguín nutzen. Eine zentrale Hotline bietet im Notfall unter der Rufnummer +34 928063666 weitergehende Informationen.


>>der komplette Artikel

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

06.02.2013 09:39
#2 RE: Krank im Urlaub? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Vereinfachte Abrechnung
Clinica San Roque kooperiert mit deutscher AOK

Das Krankenhaus San Roque in Meloneras hat einen weitreichenden Kooperationsvertrag mit dem deutschen Krankenversicherer AOK geschlossen.

Diese Kooperation versetzt Millionen deutscher Touristen, die bei der AOK versichert sind, in die Lage, sich ohne lästige Leistung von Vorkassezahlungen in einem der modernsten Krankenhäuser der Insel behandeln zu lassen.
Hierzu reicht die Vorlage der Krankenkassenkarte.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz