Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Carminska Offline



Beiträge: 6

13.06.2011 12:01
RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Halli Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, hier zu sein!

Ich war nun schon zum 3ten Mal auf den Kanaren und mit jedem Mal lässt mich der Gedanke weniger los. Ich möchte gerne ein Auslandsjahr auf der schönen Sonneninsel verbringen...bevorzugt Playa del Ingles/Maspalomas/San Augustin (o.i.d.Nähe). Da dort im Alltag auch nicht immer die Sonne scheint und man es sich meist leichter vorstellt als es tatsächlich ist, suche ich (28 J.) eine(n) Gleichgesinnte(n) - Alter 25-35 - als Begleitung, für gegenseitige Unterstützung in Sachen Job & Wohnung (ggf.WG) und für ein sicher unvergessliches Jahr und eine wertvolle Erfahrung.
Abenteuerlust darf natürlich nicht fehlen , aber auch eine gesunde Portion Bodenständigkeit gehört dazu.
Ich freue mich riesig über Nachrichten von euch.

Grüßle Carmen

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2011 13:41
#2 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Viel Spaß!!!

Papabär Offline



Beiträge: 114

13.06.2011 14:48
#3 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

¿Qué lenguas hablas?

Carminska Offline



Beiträge: 6

13.06.2011 15:06
#4 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Ok...erwischt! Spanisch spreche ich noch nicht...bis auf ein paar einzelne Wörter. Werde aber hier in Germany demnächst einen Spanisch-Kurs beginnen (und mich auch von spanisch-sprechenden Bekannten ein bisschen unterstützen lassen).
Mein Englisch ist dafür recht akzeptabel.
Du sprichst aber sicher Deutsch, oder?

Papabär Offline



Beiträge: 114

13.06.2011 15:27
#5 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

claro, que si

So ein Auslandjahr ist schon was feines, leider halten mich soziale Verpflichtungen hier in Deutschland. (1 Frau, 3 Kinder, 1 Geschäft)
Ich wünsch die auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Unternehmung, vobei ich für meinen Teil so ein Auslandsjahr nur mit etwas erweiterten Spanischkenntnissen machen würde.

Carminska Offline



Beiträge: 6

13.06.2011 15:42
#6 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

...und genau DARUM heißt es für mich JETZT...und nicht DANN. Denn mit Familie ist ein solcher Aufenthalt zwar nicht unmöglich, wird aber natürlich deutlich erschwert.
Danke für deine Glückwünsche. Ich freu mich auf das, was vor mir liegt...

Lass es dir, deiner Family & deinem Geschäft wohl ergehn...

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

14.06.2011 12:38
#7 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Hola Carminska,

wünsche Dir viel Spass,
claro, spanisch ist sehr wichtig, aber ich würde in Deutschland nur die Grundkenntnisse lernen und würde dann lieber vor Ort eine Schule besuchen.
Der Dialekt auf den Kanaren ist ein ganz anderer, die haben halt eine eigene Sprache hier.
Konnte mit meinem Schul-Spanisch nicht viel anfangen, da meine damalige Lehrerin aus Argentinen kam.
Also dann viel Spass und berichte mal, was Du so erlebst.

viele Grüße
Uwe

Carminska Offline



Beiträge: 6

14.06.2011 19:15
#8 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Senor!

Ja klar...ein vorheriger Spanischkurs steht für mich auf der Liste ziemlich weit oben. Und mehr, als die Grundkenntnisse zu erlernen, hatte ich auch nicht vor...neben deinem genannten auch aus Zeit- und Kostengründen.
Ob für mich auf der Insel noch Zeit oder Möglichkeit für einen Sprachschulbesuch bleibt, wird sich vor Ort zeigen...denn immerhin will/muss ich ja dort auch arbeiten gehn, um meine Bleibe und überhaupt dieses ganze Jahr finanzieren zu können.
Aber prinzipiell eine
Ich dank dir für den Tipp.

Selbstverständlich werde ich berichten, wenn es soweit ist. Ich habe dieses Auslandsjahr ja erst für Ende diesen/Anfang nächsten Jahres in Planung.
Und jetzt müsste auch nur noch jemand kommen und ganz laut "HIER BIN ICH, ICH WILL MIT" schreien...das wär ne feine Sache!
HAAALLOOO an alle Inselfreaks...wo steckt ihr denn?!?!?!?!?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.06.2011 22:56
#9 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Na,wir "Freaks" sind doch schon da

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Carminska Offline



Beiträge: 6

15.06.2011 18:16
#10 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

Na...dann häng ich dem Anschein nach ganz schön hinterher!

Aber besser spät als nie...

Eigilmausi Offline



Beiträge: 3

25.08.2012 20:19
#11 RE: Auslandsjahr Gran Canaria - wer kommt mit? Antworten

ich komme mit oder bist du schon da???

Una palabra que dice nada y al mismo tiempo lo esconde todo

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz