Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
meckai Offline



Beiträge: 33

16.06.2011 18:44
RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

Hola, bitte schon wieder um Eure Hilfe, wir suchen immer noch nach einem piso con terraza ausgerechnet in Las Palmas und dabei bin ich immer wieder auf merkwürdige Größenangaben gestoßen. Bei gleichen Wohnungen, die von unterschiedlichen Maklern angeboten wurden, unterschieden sich die Größenangaben ganz beträchtlich (z. T. bis zu 20 m2 und mehr). In Alemania gibt es ja so etwas wie Vorgaben, welche Anteile zur Wohnung gerechnet werden und klar, ein Teil des Balkons oder der Terrasse gehört immer dazu, aber mir scheint, auf Gran Canaria gibt es keine Festlegungen oder?. Einige unterscheiden zwischen utiles m2 und costruidos (?), diese Unterschiede betragen aber meist höchstens 5 oder 10 m2. Für Tipps wäre ich sehr dankbar (habe leider momentan hier zu wenig Zeit um öfter Neues im Forum zu lesen. Menni

Brösel Offline




Beiträge: 302

20.06.2011 15:35
#2 RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

I.d.R. werden die Flächen nur geschätzt, weil der Eigentümer Bauzeichnungen nicht hat oder rausrücken will, bzw. selbst nicht so genau weiss (oder wissen will).

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.06.2011 09:01
#3 RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

...oder rechnen kann!

meckai Offline



Beiträge: 33

22.06.2011 18:18
#4 RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

hola, danke , d. h. dann wohl, dass man nur selber vor Ort sich einen Eindruck über die Größe verschaffen muss. Es geht ja nicht um ein paar m2, sondern, wie gesagt, schon mal um 20 m2 Unterschied und das ist ja dann schon eine Menge. Aber irgendwie muss es wohl doch auch ein anderes System der Ermittlung von Größen - und nicht nur Unwissenheit oder "Rechenkunst"...(?) geben - oder?Saludas Menni

Brösel Offline




Beiträge: 302

22.06.2011 19:48
#5 RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

So isses hier nun mal!!
Wenn du verlässliche Daten haben willst, messe die Bude selber aus!! Vergess alles andere (Deutsches sowieso)!
Hier ist AFRIKA!!!! Es gibt zwar für (fast) alles Regeln, aber meistens schert sich kein Schwein darum.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa .... nicht so heulend und schreiend wie sein Beifahrer ....

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.06.2011 23:57
#6 RE: Hilfe! Rechenwunder bei m2n??? Antworten

Zitat
Gepostet von meckai
hola, danke , d. h. dann wohl, dass man nur selber vor Ort sich einen Eindruck über die Größe verschaffen muss. Es geht ja nicht um ein paar m2, sondern, wie gesagt, schon mal um 20 m2 Unterschied und das ist ja dann schon eine Menge. Aber irgendwie muss es wohl doch auch ein anderes System der Ermittlung von Größen - und nicht nur Unwissenheit oder "Rechenkunst"...(?) geben - oder?Saludas Menni




Ach Menno,Menni..will ich dir doch schon die ganze Zeit sagen..wollte mich nicht einmischen..bin aber froh das endlich der "Groschen"gefallen ist!! Hab ich mir haufen Schreibkram erspart!(Mein Arm ist dankbar)
Stay Clean..Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz